Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.873 Beiträge

Media Player spielt CD nicht ab

hans52 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von einem Kollegen eine Film - CD (Ich weiß nicht welches Format) bekommen.

Auf seinem Media Player läuft die CD gut, auf meinem Media Player ist nur der Ton zu

hören, aber kein Bild. Woran liegt das?

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 hans52 „Media Player spielt CD nicht ab“
Optionen

...da fehlt vermutlich der entsprechende Video Codec im System, so bekannt wäre welcher das ist, könte dieser wohl u.a. hier klick einzeln downgeloadet werden...es gibt zwar auch sogenant Codecpacs wobei dann eine vielzahl von Codecs auf einmal installiert wird, dadurch würde das System allerdings zugemült und das sich diese vielen Codecs hinterher nicht gegenseitig stören wär wohl auch nicht auszuschließen weswegen auch bloß der Codec installiert werden solte welcher auch wirklich benötigt wird, bloß welcher Codec das nun ist....???

Es gibt bestimt auch ein Tool was das herausfinden kann "GSpot" wurde in diesem zusamenhang afair mal gepostet, selber guck ich meist bei Virtual Dub unter "File Information " nach mit welchem Codec ich es grad zu tun hab.

peter1960 Nachtrag zu: „...da fehlt vermutlich der entsprechende Video Codec im System, so bekannt wäre...“
Optionen

So sich ein Mpeg2 Film auf der CD Befindet (es schon mal mit einem Home DVD Player wiederzugeben versucht?) müßte wohl ein kostenpflichtiger Mpeg2 Softwaredecoder wie z.b. WIN DVD installiert werden.
Hinterher ließe sich dieser wohl auch mit MS Mediaplayer nutzen.

Emily22 peter1960 „Nachtrag:“
Optionen

Allerdings wird wohl keiner, der sich PowerDVD, WinDVD usw. installiert hat, dann noch den Mediaplayer benutzen *g*

peter1960 Emily22 „Nachtrag:“
Optionen

*g* weißt doch, kenst doch, die macht der Gewohnheit...selber nutze ich ihn allerdings auch noch in der 6.4 Ausführung für meine Mpeg4 Geschichten, es soll davon auch eine Abhandlung geben (mpc98me6482 oder so) welche den Tonversatz bei asynchron gelaufenenen AVI Aufnahmen anzeigen können soll, so das der angezeigte wert dann bei Virtual Dub unter Audio Interleaving genutzt werden könte um das AVI File dann nachträglich wieder Lippensynchron neu abzuspeichern...werde das bei Gelegenheit auch mal testen, ein kommt ja bloß kaum mehr zu was anderen wenn ein andauernd so in foren drinehängt...

catwomen1 hans52 „Media Player spielt CD nicht ab“
Optionen

Versuchs mal mit dem VLC Player.Ist ein kleines Programm,das einige Codes beinhaltet.
Zudem ist es Freeware,und braucht wenig Recourcen.

Einfach bei www.google.com VLC PLayer eingeben.Und Du wirst fündig.

Über eine Nachricht deinerseits würde ich mich freuen.

hans52 catwomen1 „Versuchs mal mit dem VLC Player.Ist ein kleines Programm,das einige Codes...“
Optionen

Das Problem ist gelöst. Nachdem ich gesehen habe, daß auf der CD
90 min Film ist, kam mir die Idee, das die CD im DivX - Format ist.
Dann hatte ich DivX runtergeladen und mit dem DivX- Player und auch
mit dem MediaPlayer lief die CD( Mit Bild!)
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

catwomen1 hans52 „Das Problem ist gelöst. Nachdem ich gesehen habe, daß auf der CD 90 min Film...“
Optionen

wenn ich mich nicht täüsche,spielt der von mir empfohlene VLC auch DIVX ab.

Hättest also nicht das andere DIVX installieren müssen.und der Player kann auch andere Formate verarbeiten....