Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

Kein Betreff angegeben

Kloschüssel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich will auf meine Grafikkarte einen neuen Lüfter bauen. Das dumme ist nur, dass ich nicht weiß ob ich die Grafikkarte ausbauen kann und wieder ein und danach ganz normal mit meinem Computer arbeiten kann. Geht das??
Danke

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Kloschüssel „Kein Betreff angegeben“
Optionen

?????

bei Antwort benachrichtigen
stardrunk Kloschüssel „Kein Betreff angegeben“
Optionen

wenn`s kein onboardchip ist, ja. nur wenn du das noch nicht mal weißt, solltest du -sorry- von einem lüftertausch abstand nehmen.
bye

StardrunkDelfine sind bloß schwule Haie...
bei Antwort benachrichtigen
torritt stardrunk „wenn s kein onboardchip ist, ja. nur wenn du das noch nicht mal weißt, solltest...“
Optionen

Falls es sich bei der Karte um ein hochwertiges Produkt handelt, geh in den Fachhandel und lass für 15 € das Teil montieren.
Bei einigen hohen Lüftern kommt es vor, das der nächste freie ( meist) PCI Slot nicht mehr nutzbar ist.
Manchmal passen Lüfter auch nicht punktgenau für angegebene Modelle, besonders wenn es sich um OEM Karten handelt.
Ein Fachhändler kann Dir sicher weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
Nussknacker Kloschüssel „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Du musst die Grafikkarte ausbauen, den alten Lüfter wegnehmen, den neuen draufschrauben und sie wieder einbauen. Aber bei deinem Wissensstand rate ich dir von der eigenhändigen Montur des neuen Lüfters ab da bei falscher Installation die GraKa ganz gut einmal Schaden nehmen kann. Ich meine das nicht böse, eher als Ratschlag.

bei Antwort benachrichtigen
kressi Nussknacker „Du musst die Grafikkarte ausbauen, den alten Lüfter wegnehmen, den neuen...“
Optionen

ich kann dem blos zustimmen wenn du nichtmla weißt wie du sie rauf bekommst und auch nihct schreibst was es für eine ist ich geh mal von karte aus wenn du von lüfter redest würd ich an deiner stelle die finger von lassen den das macht mehr schaden als nutzen ohne dir zu nahe treten zu wollen
mfg
NeO

bei Antwort benachrichtigen