Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Graka-Probleme?

Homer (der Dichter) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab eine NVIDA Geforce FX 5500, einen Pentium 4, VIA Apollo PT880, 1021 MB DDR SDRAM mit Betriebsystem Windows 98 SE. Das Problem besteht bei einem Online-Spiel. Sobald ich spiele, werden Chat-Fenster weiß und mit der Zeit der restliche Bildschirm gelb. Den aktuellen Treiber hab ich installiert. Die Figur bewegt sich nur mehr noch langsam, andere Figuren werden fast durchsichtig. An der Graka kann es nur bedingt liegen, da ein Bekannter dieselbe Graka hat und mit dem Spiel keine Probleme hat. Wie kann ich dieses Problem beheben? Welche Daten werden noch gebraucht? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!!

bei Antwort benachrichtigen
Mauserl Homer (der Dichter) „Graka-Probleme?“
Optionen

Hab noch vergessen zu erwähnen, daß der Sound auch zum vergessen ist. Mehr lauter Lärm, als Musik.
Zudem ist in den ersten Sekunden alles OK. Bild in Ordung, wie auch Geschwindigkeit, aber dann fängt es an. :-(

joda1900 Homer (der Dichter) „Graka-Probleme?“
Optionen

Habe eine ati radeon 9800pro, und volgendes problem.
habe in meiner grafik bunte punkte, kreuz und quer. und nach einer weile bricht mein display ab, bekommt keine daten mehr und der rechner läuft weiter. bitte um viele antworten. das problem habe ich nur beim zoggen

null Homer (der Dichter) „Graka-Probleme?“
Optionen

@Mauserl

Kannst höchstens noch mal probieren: anderen IE (weil wichtiger Bestandteil des OS), z. B. 5.5 oder 6, andere DirectX-Variante. Sonst fällt mir auch nichts ein.
IRQ-Probleme wären da auch nicht ganz auszuschließen, die GraKa sollte einen eigenen IRQ haben.

@joda1900

Deine Karte wird anscheinend zu heiß oder ist viel zu weit übertaktet. Gehäuse offen lassen und Kühler/Lüfter überprüfen/ggf. entstauben.