Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.877 Beiträge

grafikkarte kann nicht eingestellt werden, weil kein monitor

pezitos / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

aus platzgründen greife ich mit nem laptop auf meinen pc zu, nur ich kann eben, weil an die grafikkarte, ne msi starforce geforce4 ti 4200, agp 8x, kein monitor angeschlossen ist, keine einstellungen dran vornehmen. es wird nur 8 bit angezeigt und eine auflösung von 800 x 600.

was kann ich tun, damit ich eine höhere auflösung einstellen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 pezitos „grafikkarte kann nicht eingestellt werden, weil kein monitor“
Optionen

Versteh ich jetzt nicht !
Auf Deinem Notebook werden nur 8bit angezeigt ?
Das hat aber mit der Graka im PC nix zu tun.
Das sollte schon im Notebook für diesen Grafikchip eingestellt werden.
Oder hab ich da was komplett falsch verstanden ?

mfG Alf
pezitos Alf 123 „Versteh ich jetzt nicht ! Auf Deinem Notebook werden nur 8bit angezeigt ? Das...“
Optionen

nee nee, es handelt sich schon um die graka im pc, das schleppi hat zwar nur ne 2 mb grafik, macht aber immerhin 16 bit farben. der pc aber nur 8 bit und am pc lässt sich nix anderes einstellen....

schau mal in die antwort zu towa....

Towa pezitos „grafikkarte kann nicht eingestellt werden, weil kein monitor“
Optionen

Rall ich nicht, dein Laptop dient also als Bildschirm oder was?
Soll heißen du siehtst über deinen Laptop das was auf dem anderen Rechner ist!?
Wenn ja ist das doch Standart weg:
Desktop---->Rechtsklick--->Eigenschaften--->Darstellung

Oder wie jetzt?
Du solltest natürlich auch den NVIDIA Treiber auf deinem Rechner (nicht dein Laptop) installieren, sonst gibt Windows nicht mehr her, hört sich so nach BS Win98 an! ;)

Oder was?

pezitos Towa „Rall ich nicht, dein Laptop dient also als Bildschirm oder was? Soll heißen du...“
Optionen

aaalso, der pc hat win xp professionell, mein uralt schleppi hat win 2000!

auf dem pc ist der treiber der grafikkarte installiert!

wenn ich nun in die eigenschaften gehen, um z.b. ne andere auflösung einzustellen, logischerweise vom schleppi aus auf den pc, dann kan ich auf dem pc nur 800 x 600 und 8 bit einstellen. auch kann ich die grafikkarte in den optionen nicht einstellen, was den agp port betrifft!

eigentlich müsste die karte do wesentlich mehr bringen, als nur die eingestellten möglichkeiten.

liegt es daran, das die grafikkarte ne monitorerkennung hat und wenn kein monitor am pc angeschlossen ist, nichts einzustellen gibt? und wenn, wie kann ich es umgehen, das ich doch ne höhere auflösung oder wenigstens mehr farben hinbekomme?

Optionen

So wie sich das anhört fehlt dir der Bildschirmtreiber bzw. Grafikkartentreiber von NVIDIA!
Du hast aber doch and er TI4200 deinen Laptop dran, von daher hat er ja nen monitor!
Hast du denn nen Treiber installiert?
DEr Schleppi ist aber aus, wenn du auf deinem Rechner arbeitest?
Sonst kann das durchaus auch am schleppi liegen!
Ich würde mir ganz einfach nen Monitor kaufen! ;)

pezitos Towa „So wie sich das anhört fehlt dir der Bildschirmtreiber bzw. Grafikkartentreiber...“
Optionen

aaalso, ich greife auf den pc über remote desktop verbindung zu, das heisst, über router netzwerk! der schleppi ist also nicht irgendwie mit der graka vebunden!

und ja, es wäre einfach, nen flachbildschirm zu hökern, wenn das geld dafür da wäre, für nen normalen herkömlichen monitor ist leider kein platz, bzw, kein platz, hier son pc-tisch/türmchen hinzustellen, also steht die kiste in ner ecke, ohne viel platz wegzunehmen und arbeiten tue ich über schleppi eben! nur wenn das schleppi eben 16 bit farben macht, die graka am pc eigentlich wesentlich mehr hergeben sollte, treiber nicht verändert wurden, nur eben kein moinitor am pc angeschlossen ist, was kommt dann in frage, das ich mit mal nichts mehr einstellen kann?

da kein monitor am pc hängt hat er einfach nen standartmonitor treiber sich installiert. ...

Optionen

Der Treiber ist Ok die Grafikkarte ist auch OK das einzige was mich stutzig macht ist diese Remote Unterstützung, die ist ja auch fürs iNet ausgelegt und wenn ich bedenke das einer da mit nem 56k Modem hängt, dann sind die Farben ne tragende Rolle!
Aber da weiß ich nicht wirklich was zu, kann damit zusammenhängen das die Remote Unterstützung einfach nicht mehr zulässt, an was anderem liegts glaube ich kaum.

pezitos Towa „Der Treiber ist Ok die Grafikkarte ist auch OK das einzige was mich stutzig...“
Optionen

danke erstmal....

also, nen modem hängt da nicht zwischen, der pc hat ja 10/100 mb lan on board, das schleppis allerdings nur ne 10 mb lan card.

läuft alles übers netzwerk bzw. den router und ins iNet gehe ich über den pc, nicht übers schleppi.

nur wenn der pc eigentlich ne wesentlich höhere auflösung macht, als das schleppi mit seinen 16 bit farben, warum macht dan der pc nur 8 bit farben max. und lässt auch von den einstellungen her nix anderes zu?

ob wirklich nur daran liegt, das die graka im pc ne monitorerkennung, die der graka ja fehlt, weil kein monitor angeschlossen und deswegen vielleicht sich nichts anderes einstellen lässt? und warum kann ich die agp unterstützung in den einstellungen für die graka nicht aktiveren? das kann doch nicht darn liegen, das ich über remote verbindung auf den pc zugreife...

Optionen

Ist unsinn, du hasts nicht kapiert! :D
Also habe grade mal testweise meinen 2. Rechner mit ner TI4600 raufgefahren ohne Moitor und per VNC Viewer von meinem 1. PC übers LAN drauf geschaut, alles wunderbar!
Farbe und alles normal!
Also pass auf, es liegt wahrscheinlich an der Remote Unterstützung, denn ich meinte mit dem Modem das, dass man eben übers Internet auf jemanden connecten kann und es da wenn mehr als 8bit anliegen schnell mal zu schwierigkeiten kommen kann.
Trifft bei dir nicht zu, schon klar, ist aber wahrscheinlich verallgemeinert worden in dem Programm, bin mir aber nicht sicher!

Geh einfach mal auf die HP:
http://www.realvnc.com/

Lad dir VNC runter, installier den Server auf deinem PC und den Viewer auf deinem Schleppi. Dann machst du den Server am PC auf, und connectest mit dem Schleppi per IP auf den PC!
Dadurch bekommst du ein Fenster, was über deiner normalen Windowsoberfläche liegt und du hast den PC da drin! ;)
Ist sehr praktisch!