Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkarte in Counterstrike mit Open Gl probleme?

T-Killa / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe früher immer Counterstrike 1.6 gespielt und alles hat normal funktioniert. Jedoch hatte ich jetzt eine längere Pause und es funktioniert in Open Gl nichtmehr da wenn ich das Spiel starten will die meldung:
"The specified video mode is not supported.
The game will now run in software mode"
angezeigt wird.

Ich habe nun meine Windows Partition Formatiert und ein neues Windows installiert (Xp Prof). Danach SP2 draufgemacht und neusten nforce2 sowie den neusten offiziellen forceware treiber für meine Grafikarte installiert.
Danach noch alle anderen Windows updates installiert.

Das komische ist dass sich nichts verändert hat.
Counterstrike funktioniert noch immer nicht im open gl mode.
Ich habe verschiedene Treiber ausprobiert (77.72 71.89 ;66.93) Mit keine Treiber hat das Spiel in Open Gl funktioniert.

Momentan läuft mein pc wieder mit dem 77.72 Treiber was jedoch sehr komisch ist;
Wenn ich meinen PC neu starte dann funktioniert Counterstrike in Open Gl optimal.
Nach 1-2 maligem Beenden von Steam und wieder starten kommt jedoch die Fehlermeldung wieder.
D.h. Ich kann Counterstrike 2 mal spielen wenn ich steam schliesse was mir enorm komisch erscheint.

Mein System:
Asus A7n8X Deluxe
Athlon 3000+
1024 MB DDR PC3200
Asus V9999 Gt/Td 128 Mb 6800 GT

Wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat dann bitte melden.

T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 T-Killa „Grafikkarte in Counterstrike mit Open Gl probleme?“
Optionen

ob das cs 1.6 auf Direct3d, software oder auf open gl spielt keine rolle, denn die grafik ist sowieso nicht die aktuellste. hauptsache "laufen tut es"

T-Killa MDK123 „ob das cs 1.6 auf Direct3d, software oder auf open gl spielt keine rolle, denn...“
Optionen

ALso ich finde dass counterstrike in sofware unspielbar ist.

In Direct3d läuft es ganz gut jedoch kann ihc nicht mit alt+tab ins windows und dnan wieder zurück.

D.h. mit Open Gl ist es mir lieber aber was ich so enorm komishc finde ist, dass wenn ich mein Windows frisch gestartet habe dass ich dann 2-3 mal Counterstrike starten und wieder beenden kann (mit 2-3 mal connecten auf Server) ohne das irgendein Fehler kommt.

Wie knan das sein?

T-Killa Nachtrag zu: „ALso ich finde dass counterstrike in sofware unspielbar ist. In Direct3d läuft...“
Optionen

Mir ist aufgefallen dass wenn ich in Serious sam 2 opengl einstell dransteht unrecognized graphic acclerator hat das was mit dem zu tun?

T-Killa Nachtrag zu: „Grafikkarte in Counterstrike mit Open Gl probleme?“
Optionen

WEnn ich jedoch gleich nach nem neustart serious sam probier dann tut open gl auch ich denk dass es nach ner zeit dann auch nichtmehr geht wie bei counterstrike kann mir niemand sagen an was das liegt?

Muss ich vll was im Bios umstellen von den settings her?

MFG T-Killa

Towa T-Killa „WEnn ich jedoch gleich nach nem neustart serious sam probier dann tut open gl...“
Optionen

Speil CS:Source ganz einfach^^

T-Killa Towa „Speil CS:Source ganz einfach “
Optionen

Naja so mega lustig finde ich das dann auch ned!
Was geht da eigentlich ab warum kann ich das am anfang spielen und danach nichtmehr.
Cs 1.6 und Serious sam 2nd laufen bestimmt 3 mal oder so also wenn cih sie starte und beende und danach nichtmehr.

Quake läuft jedoch hingegen immer wobei das doch auch ein OpenGl spiel ist.,.

Noch was da hat jemand das gleiche Problem wie ich:
http://www.forum-barebonecenter.de/showthread.php?s=0735be89afecdbc1b918fbf0d97b6abd&p=83833#post83833

MFG T-Killa

Towa T-Killa „Naja so mega lustig finde ich das dann auch ned! Was geht da eigentlich ab warum...“
Optionen

Also ich habe mit meiner ATI X800XL keinerlei probleme mit OpenGL, was sagt denn CS 1.5 bei dir? Das sieht auch am besten mit OpenGL aus! :)

T-Killa Towa „Also ich habe mit meiner ATI X800XL keinerlei probleme mit OpenGL, was sagt denn...“
Optionen

Hab leider kein 1.5 auf dem System und kann dir deshalb auch nicht sagen was das sagt!

T-Killa Nachtrag zu: „Grafikkarte in Counterstrike mit Open Gl probleme?“
Optionen

So hab die Lösung gefunden deistalliert Smartdoctor und es lauft wieder.

ABer dann nene neustart sonst bring das auch nix gibt ne version glaub 4.68 mit dems dann auc hwieder tut.

MFG T-Kila