Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkarte für Sims 2

illade / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir möchten unserer Tochter einen Pc schenken. Welche Grafikkarte muss mindestens sein um ordentlich Sims 2 zu spielen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 illade „Grafikkarte für Sims 2“
Optionen

AGP Port?

Radeon 9200/9250.

MFM illade „Grafikkarte für Sims 2“
Optionen

Hallo
Hatte für meine Tochter Radeon 9600XT lief echt Sch..... habe ihr danach meine 6600GT gegeben und alles funzte.Sie hat Athlon 2600XP und 1Gb Ram.
MfG MFM

illade Nachtrag zu: „Grafikkarte für Sims 2“
Optionen

Hallo und Danke für die schnellen Antworten. Wir sind lediglich Anwender und haben keine Kenne von der Technik.
Uns wurden diverse Angebote unterbreitet dür einen komplett PC. Da wir aber von Schwierigkeiten mit der Grafik bei Sims wussten möchten wir gerne Rat von Gamern einholen. Es wurde angeboten AMD Athlon 64 3100 , 542 MB 120GB Festplatte, ATI Radeon 9550 256 MB ist das ausreichend oder Angebot 3200+, 512, 80GB, mit Onboard Grafik VIA k8M800 . Es wurde auch gesagt des es oft Probleme gibt eine Onboard mit einer besseren Grafikkarte aufzurüsten. Kann ich bitte nochmal Rat bekommen ?
Danke

MFM illade „Grafikkarte für Sims 2“
Optionen

Hallo
Natürlich muss man bei einem Neukauf eines PC einiges beachten um nicht nach kurzer Zeit wieder aufzurüsten.Denn man wächst ja mit neuen Aufgaben.Mit einem Office Rechner kann man Moorhuhn spielen.Aber kein aufwändiges 3D Spiel (SIMS2) .Die Hauptarbeit liegt in der Grafikkarte.Meine Radeon 9600XT im Sommer 2004 bei ca.170 € hat es nicht gebracht. Immer abstürze nach einiger Zeit.Die Gef. 6600GT ca. 150€ funktioniert tadelos.Eigentlich wollte ich eine 6800GT für 300€ , gab es aber für AGP nicht mehr.Also eine Grafikkarte um 250€ sollte es schon sein.Onboard Lösungen sind immer Müll was Grafik betrifft und Rad.9550 aus dem Jahre 2004.Am besten von einem kompotenten ehrlichen PC Händler beraten lassen, der nicht seinen angestaubten Lagerbestand an ahnungslose verkaufen will.RAM Speicher sollte um 1GB liegen.Kein Sempron oder Celeron Prozzesor.
Mit freundlichen Grüßen MFM

illade MFM „Hallo Natürlich muss man bei einem Neukauf eines PC einiges beachten um nicht...“
Optionen

Vielen Dank