Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

grafikkarte

Marcel 27 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen intel celeron 2,8ghz mit 1024 mb ddr ram
und eine radeon x800gt 256mb agp karte.
die graka läüft bei spielen wie brothers in arms oder half life 2 ohne probleme. ich würde aber dennoch gerne wissen ob man evtl. noch mehr leistung aus meiner karte heraus holen kann (übertakten) gibt es dafür irgend ein tool?
und wo kann ich sehen ob sie mit der derzeitigen konfiguration optimal läüft? please help

bei Antwort benachrichtigen
torritt Marcel 27 „grafikkarte“
Optionen

Also wenn Du das Freischalten von 8 auf 12 Pixelpipelines meinst, dass würde ich als Laie nicht unbedingt probieren wolllen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=181245

Nimm stattdessen das ATI Tool 0.24 oder 0.25 beta ( googeln) und lass automatisch die höchsten Taktfreqenzen ermitteln.
Ist am sichersten .
Trotzdem auf eigene Gefahr.
Damit kann man der Karte schon mal 5 % Mehrleistung entlocken.
Falls Du mit dem automatischen Ergebnis nicht ganz zufrieden bist, kannst Du auch manuell weiter höher gehen.
Eine X 800 GT müsste ohne Probleme in 500 / 500 laufen.
Dabei immer mit dem 3 d mark 05 ( googeln) auf Pixelfehler prüfen, falls vorhanden, runter mit dem Takt.
Dort siehst Du auch den Leistungszuwachs der Karte Anhand der erreichten Punkte. ( vorher / nachher)

Rolo02 torritt „Also wenn Du das Freischalten von 8 auf 12 Pixelpipelines meinst, dass würde...“
Optionen

Die Karte ist klasse, nur meiner Meinung nach limitiert bei dir die CPU.
Schreib mal, was du für ein Board hast, wenn du auf einen P4 mit > 3 Ghz aufrüstest, solltest du einen Leistungsschub merken.