Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikkarte

sonnenschein4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir einen aktuellen Grafikkartentreiber besorgt. Bei den Installationshinweisen werde ich darauf aufmerksam gemacht, vor der Installation des neuen Treibers die Alten zu entfernen.
Nun zu meiner Frage: Besteht nicht die Gefahr, kein Bild mehr auf dem Monitor zu empfangen (schwarzer Monitor)wenn ich dies tue, bevor ich den aktuellen Treiber installiert habe?

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape sonnenschein4 „Grafikkarte“
Optionen

Nein, denn dann wird notfalls ein minimaler, interner treiber verwendet, d.h. niedrige auflösung, geringe farbtiefe und keine beschleunigung (mauszeiger, fensterverschieben, 3D u.ä.), aber bedienbar bleibt es schon.
Das gilt aber auch nur für das betriebssystem, beim booten wird sowieso auf sehr alte standards zurückgegriffen und in der regel im text-modus gearbeitet, ganz ohne treiber.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
sonnenschein4 mr.escape „Nein, denn dann wird notfalls ein minimaler, interner treiber verwendet, d.h....“
Optionen

Prima!

Ich danke für die rasche Antwort.