Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Grafikfehler bei Word mit Radeon 9600 Mobility

whitejack1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, also ich hab bei Word oder im Icq immer so komische Grafikfehler, also man kann denn Text nicht richtig gut lesen,weil da überall so bunte Pixel sind. Wenn ich dann einmal runter und wieder hochscrolle sind die Fehler weg kommen jedoch wenn ich weiterschreibe wieder zurück.
Worankann das liegen? Ich hab neben den Original-Treibern auch schon die Omega-Treiber ausprobiert, was den Fehler jedoch nicht beseitigen konnte.
Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
bye whitejack

bei Antwort benachrichtigen
Borlander whitejack1 „Grafikfehler bei Word mit Radeon 9600 Mobility“
Optionen

Kannst Du evtl. mal einen Screenshot davon machen? (Und dann z.B. bei 250kb.de hochladen)

Falls Schriftglättung auf Sub-Pixel ebene zum Einsatz kommt und Du einen Monitor mit Lochmaske verwendest (das Verfahren funktioniert nur mit LCDs und Streifenmasken, da eine bestimmte Sub-Pixel Anordnung vorrausgesetzt wird) könnts das womöglich den beobachteten Effekt verursachen...

Gruß
Borlander

whitejack1 Borlander „Kannst Du evtl. mal einen Screenshot davon machen? Und dann z.B. bei 250kb.de...“
Optionen

danke für die schnelle Antwort ;)

also ich hab mal einen Screenshot gemacht:

http://gif.250kb.de/86596d8513e2a92f11947d1008986a46.gif

Wie meinst du das mit der Schriftglättung und vor allem wo kann ich das umstellen?
Sorry, aber hab da noch nicht so die Erfahrung mit, hatte solche Probleme noch nicht.

gruß whitejack

Borlander whitejack1 „danke für die schnelle Antwort also ich hab mal einen Screenshot gemacht:...“
Optionen

Hab mit den Screenshot mal angesehen: Schriftglättung ist das defintiv nicht!

Hast die Graka übertaktet?

whitejack1 Borlander „Hab mit den Screenshot mal angesehen: Schriftglättung ist das defintiv nicht!...“
Optionen

nöhab nix übertaktet, ist auch nur bei Word oder icq und wenn ich die Seite dann einmal verkleiner und wieder vergrößer ist es auch fürs erste weg.. kommt dann aba beim schreiben wieder...

whitejack1 Nachtrag zu: „nöhab nix übertaktet, ist auch nur bei Word oder icq und wenn ich die Seite...“
Optionen

weiß keiner mehr ne Lösung :-(

whitejack1 Nachtrag zu: „weiß keiner mehr ne Lösung :- “
Optionen

ich hab was neues zu dem Problem entdeckt. und zwar kommen die Pixelfehler nur wenn ich den Laptop ans Stromnetz angeschlossen habe. Läuft er nur auf Akkubetrieb ist alles ganz normal.
Vill hilft das ja zur Problemlösung und jemand hat eine Idee woran es liegen könnte

Borlander whitejack1 „ich hab was neues zu dem Problem entdeckt. und zwar kommen die Pixelfehler nur...“
Optionen

Womöglich ein Wärmeproblem...

Falls Du ein System mit Mobil-CPU hast dann lass die CPU auch bei Netzbetrieb mal runtergetaktet (bzw. zumindest nicht dauerhaft mit voller Leistung) laufen.

whitejack1 Borlander „Womöglich ein Wärmeproblem... Falls Du ein System mit Mobil-CPU hast dann lass...“
Optionen

ich hab eine mobile-cpu. wo kann ich das mit mit dem runterakten denn einstellen?

Borlander whitejack1 „ich hab eine mobile-cpu. wo kann ich das mit mit dem runterakten denn einstellen?“
Optionen

Sollte normalerweise in den Systemsteuerungsapplet Energie zu finden sein...

whitejack1 Borlander „Sollte normalerweise in den Systemsteuerungsapplet Energie zu finden sein...“
Optionen

Du gibt es leider nix zum einstellen in der Richtung, bzw alles was es gab hab ich probiert, brachte jedoch kein anderes Ergebnis. :(