Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Geforce 6600GT keine Leistung unter SP2

MFM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Habe eine Grafikkarte von Aopen „ Aeolus 6600GT „.Mein altes System war WIN XP Prof. nur mit SP1.Da kein ACPI und Cool& Quite funktionierte habe ich es neu installiert. Diesmal von einer Slipstream CD mit SP2.Jetzt funktioniert das alles was vorher nicht funktioniert hat, aber meine Grafikkarte ist langsamer geworden. Aquamark 03 vorher 54000 punkte jetzt nur 34000 Punkte. 3DMARK 03 hatte ich ca. 7800 Punkte jetzt auch langsamer. Habe es abgebrochen. Treiber sind alles (Chipsatz ,DX 9c,Nvidia 71.89 ) die gleichen.Sind die Benchmarks zu alt oder liegts an SP2. Da ich Norton Ghost verwende ist das herstellen des alten Systems kein Problem .Liegt aber nicht im Sinne des Erfinders.
Vielen Dank im voraus.

MFM

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter MFM „Geforce 6600GT keine Leistung unter SP2“
Optionen

Hmmm.. vor der SP2-Installation das neueste DirectX schon installiert gehabt?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
MFM MadHatter „Hmmm.. vor der SP2-Installation das neueste DirectX schon installiert gehabt? “
Optionen

Alles das gleiche .Wollte noch neuste Version 9.0c installieren aber durch Slipstream schon drauf
MfG MFM

Kaaa... MFM „Alles das gleiche .Wollte noch neuste Version 9.0c installieren aber durch...“
Optionen

Liegt wahrscheinlich an den Treibereinstellungen. Dinge wie AA, AF und V-Sync reduzieren Benchmarkergebnisse. Solltest Du mal überprüfen.
Gruß

MFM Kaaa... „Liegt wahrscheinlich an den Treibereinstellungen. Dinge wie AA, AF und V-Sync...“
Optionen

Hallo

Problem geklärt.Hatte den Chipsatztreiber nicht von Mobo CD sondern den neusten von der DFI Seite genommen.Nachdem ich nochmal den alten "drübergezogen " hatte funzte alles wieder.

Towa MFM „Hallo Problem geklärt.Hatte den Chipsatztreiber nicht von Mobo CD sondern den...“
Optionen

Auch net im Sinne des Erfinders, neuer Treiber sollte mehr Leistung und Stablilität bringen!? ;)
Mmhh der 71er Treiber von NVIDIA ist auch net grade der Aktuellste!?
Vielleicht mal die Kombi von komplett allen neuen Treibern testen!