Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Ge Force 6600GT - Stromverbrauch?

link003 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Hatte bereits seit einiger Zeit vor meine alte FX Grafikkarte gegen eine neue zu ersetzen, und hab nur drauf gewartet das ich ein günstiges Modell der 6er Reihe finde. Jetzt hab ich bei Amazon eine 6600GT für 150€ gefunden, hab mir vor die Karte zu kaufen, wollte aber vorher noch wegen des Stromverbrauchs fragen.
Ich weiß das die Topkarten von Nvidia immer extrem viel Saft wollen, wie sieht es da bei der 6600er aus? Braucht sie neben der AGP Versorgung noch einen eigenen Stecker vom Netzteil. Mein 290W Netzteil wird wahrscheinlich nicht ausreichen, da ich 4 Laufwerke und nen Athlon XP drinnen hab. In dem Fall werd ich mir ein neues Netzteil gleich mitkaufen. Könnt ihr mir dafür auch ne Empfehlung geben, worauf ich achten muss?

Danke schonmal für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
MKNB link003 „Ge Force 6600GT - Stromverbrauch?“
Optionen

Jo die Grafikkarte hat noch ein extra Anschluss für Strom.
Netzteile gibt es ja viele wie Sand am Meer. Eins mit 350Watt
oder 420, 460, 550Watt kaufen. Achte drauf das auf den
3,3V und 5V Leitungen mehr als 30A sind. Zwischen 35-40A bist
auf der sicheren Seite. Kosten sollte Dich der Spass auch nicht über 40.-EUR

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
Massafagga link003 „Ge Force 6600GT - Stromverbrauch?“
Optionen

Die maximalen Watt zahlen können täuschen, ein hochqualitatives 350W netzteil kann unter anderen mehr leisten als ein billiges 520W Netzteil- davon abgesehen das bei denen auch die Spannunngen meist konstanter ist.
Marken die ich entfehlen würde sind BeQuiet, Tagan, Enermax und HEC(gibt sicher noch andere gute ;)).

MadHatter link003 „Ge Force 6600GT - Stromverbrauch?“
Optionen

Deine alte FX zeiht aber mit Sicherheit mehr Strom als die 6600GT, es sei denn es handelt sich um FX5200...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
link003 Nachtrag zu: „Ge Force 6600GT - Stromverbrauch?“
Optionen

Naja weiß nicht. Es ist ne 5700LE, also auch ne ziemlich schwache...
Hat jedenfalls nur nen sehr kleinen Kühler drauf also glaub ich mal das sie nicht allzu viel zieht.

Auf jeden Fall danke für eure Antworten. Wert nächste Woche mal Saturn schauen ob ich ein passendes Netzteil finde.