Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

DivX mit 2 Tonspuren

famroetzler / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wie kann ich denn bei ner avi-Datei mit 2 Sprachen eine Sprache rausfiltern, und dann als Daten-CD brennen? Mit Virtual-Dub kann man die Datei nur mit einer Sprache ansehen, aber wie kann ich sie dann so speichern? Danke im Voraus. Michel

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape famroetzler „DivX mit 2 Tonspuren“
Optionen
VirtualDubMod

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
Marwoj famroetzler „DivX mit 2 Tonspuren“
Optionen

Anderen Weg:
Mit AVIMux audio auslesen. Erhaltene Audio RAW Datei weiter mit Audacity(kostenloser Audioeditor) zu MP3, WAV behandeln.
Vorteil, alles kostenlos.
---
cz marwoj

amat victoria curam
mr.escape famroetzler „DivX mit 2 Tonspuren“
Optionen
Mit Virtual-Dub kann man die Datei nur mit einer Sprache ansehen, aber wie kann ich sie dann so speichern?
Wenn es nur um das ansehen geht, sollte einfach eine richtige playersoftware (statt dem WMP) verwendet werden. Z.b Media Player Classic

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
michel22 mr.escape „ Wenn es nur um das ansehen geht, sollte einfach eine richtige playersoftware...“
Optionen

Ansehen klappt ja mit dem Virtual Dub, mir ging es ja ums Brennen, um den Film auf dem DivX-Player am TV zu sehen.

Michel

mr.escape michel22 „Ansehen klappt ja mit dem Virtual Dub, mir ging es ja ums Brennen, um den Film...“
Optionen
den Film auf dem DivX-Player am TV zu sehen.
Kann der nicht zwischen den tonspuren umschalten? Es wäre mit VirtualDubMod ein leichtes, die datei mit angepasster tonspur neu zu schreiben (direct stream copy) und/oder die tonspuren zu demuxen.

mr.escape