Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

DirectX 8.1 mit Win NT Workstation 4.0???

Hammer_69 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Für ein Spiel auf einem HP COMPAQ Deskpro XL 6200 Rechner brauche ich DirectX 8.1! Kann das klappen? Wenn ja, wo kann ich dieses downloaden?

Danke,
Matze!

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Hammer_69 „DirectX 8.1 mit Win NT Workstation 4.0???“
Optionen

Moin,

http://www.freewarepage.de/download/35.shtml

der SP6 muss installiert sein

Gruß r.vv

Hammer_69 rocknwolf „Moin, http://www.freewarepage.de/download/35.shtml der SP6 muss installiert sein...“
Optionen

Wo bekomm ich SP6 her? Und wie groß ist das?

Danke,
Matze!

siggicacci Hammer_69 „DirectX 8.1 mit Win NT Workstation 4.0???“
Optionen

Das ist ein Link für Win9x...soweit ich richtig gelesen habe meint er aber NT 4.0

A. Dieses Betriebssystem ist (fast) nicht Spiele/Multimediatauglich.

B. DirectX für o.g. OS gibt es glaube ich nur bis Version 6.0.

C. Installiere Win2k/WinXP wenn du Spielen möchtest-NT4.0 eignet sich NUR zum Arbeiten und hat auf Heim und Familiencomputern (eigentlich) nichts zu suchen.

Gruß

Siggi

Hammer_69 siggicacci „Das ist ein Link für Win9x...soweit ich richtig gelesen habe meint er aber NT...“
Optionen

Danke!
Die Familie hat den Rechner von einer Firma für 25€ bekommen! Ich glaub im letzten Winter! Demnächst sollte eh ein Neuer her! Aber jetzt muss der alte noch seinen Dienst tun, am besten mit Sound- und Grafiktreiber und DirectX 8.1 für irgend so ein Sven Bomwollen Spiel!

Matze!

gelöscht_82873 siggicacci „Das ist ein Link für Win9x...soweit ich richtig gelesen habe meint er aber NT...“
Optionen

warum hat das auf einem HeimPC nichts zu suchen?? läuft doch alles mit bis auf DirectX Anwendungen. OpenGL Spiele laufen einwandfrei, und sämtliche Multimedia Anwendungen laufen ebenfalls. Lediglich auf USB muss man verzichten, aber wenn man das kann, hat man das schnellste und beste Betriebsystem aller zeiten! Ich nutze das heute noch, und das sogar zum Spielen!

gelöscht_82873 Nachtrag zu: „warum hat das auf einem HeimPC nichts zu suchen?? läuft doch alles mit bis auf...“
Optionen

bevor die Linux Fraktion wieder laut wird :D .... muss natürlich heissen das beste MS BS aller zeiten ;)

Optionen

"Demnächst sollte eh ein Neuer her! Aber jetzt muss der alte noch seinen Dienst tun"

Jaah...dass tut nichts zur Sache...wenn der neue da ist macht sich der alte bestimmt prima als Zweitrechner oder fürs Kinderzimmer :-))

Aber: NICHT MIT NT 4.0 ... wie du schon sagtest, ist dieses OS NUR für Arbeitspferde in Unternehmen gedacht. Hol dir eine Win2K-CD und ab gehts :-))

P.S. SP6 bekommst du unter microsoft.com - downloads, windows 2000 bei den üblichen Quellen im Netz...da darf ich leider nicht detaillierter werden...sag nur "emule" :-))

Hammer_69 siggicacci „ Demnächst sollte eh ein Neuer her! Aber jetzt muss der alte noch seinen Dienst...“
Optionen

Hi!

Du wirst mich jetzt bestimmt auslachen, aber was ist bitteschön ein "Win2K"??? Hab schon oft von dem gehört aber weiß nicht was das ist!

Danke,
Matze!

Optionen

Win2K-Windows 2000

Ich meine damit folgende CD:

Microsoft Windows 2000 Professional