Grafikkarten und Monitore 26.161 Themen, 115.811 Beiträge

Diagnose Tool für Hercules 3d prophet 4500 TV Out 64 MB

misterxl21 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe aus einen ( defekten ) PC eine Hercules 3d prophet 4500 TV Out 64 MB Grafikkarte entnommen , der Lüfter der Grafikkarte war defekt
diesen habe ich durch einen ausreichend großen Kühler + Lüfter ersetzt .
Nun problem die Grafikkarte zeigt mir zwar Windows Bildschirm und so
ziehmlich alles ok an aber beim Runterfahren fiel mir aus das unten
Grafikfehler waren ( 4 x schwarze blöcke die schwarz waren mit helleren grauen strichen ) auch bei einen Spiel fiel mir mal ein Kurzer grafikfehler auf , nun meine frage , gibt es von Hercules oder sonst ein tool das die Gafikkarte komplett durch testen kann . den Grafikfehler können ja auch bei nicht richtig Treiber auftreten aber da hier ja der Lüfter defekt war möchte ich das geanuer wissen , und alles kann ich ja kaum testen mit Spielen on mir da was auffält zumal ja immer noch treiber problem sein könnte .
Mainbord Treiber sind richtig drauf und auch Hercules Treiber ist aktueller treiber , danke für euere hinweiße + tips

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
_Quax misterxl21 „Diagnose Tool für Hercules 3d prophet 4500 TV Out 64 MB“
Optionen

Die Hercules-Karten der 4500er Serie sind, wenn sie laufen, gar nicht schlecht.
Meine war nach exakt 2 Jahren hin, obwohl der Lüfter stets anstandslos funzte.
Sie läuft im 2d-Modus nur noch langsam und ohne Pixelfehler, wenn keine Treiber installiert sind, mit Treibern nur noch fehlerhaft.
Vergiss es - Tonne auf, Karte rein, Tonne zu.

cu _Quax

Hellspawn misterxl21 „Diagnose Tool für Hercules 3d prophet 4500 TV Out 64 MB“
Optionen

vielleicht der "artifact tester"

misterxl21 Hellspawn „vielleicht der artifact tester “
Optionen

Hallo für euere antworten so schnell , will ich mal nicht aufgeben teste das teil mal
in einen anderen PC ( die Karte Hercules war in einen K7s5a drin ) Artifact tester
dürfte mir nicht helfen .... naja zumindest konnte ich die Kostenlose Hotline von Hercules
erreichen -> hilfreich wars allerdings nicht war ein Ausläder dran , der versand nicht
was ich wollte und umgekehrt erwarte ich das man dort auch Deutsch spricht , und das nicht gebrochen sondern verständlich
so das man sich auch unterhalten kann so das einen sinn gibt( hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun !!!!!!!!!!!!)

MFG Mister X