Hallo,
ich habe letztens eine X550 von Club3D auf einem Abit KN8 verbaut.
Es ist Win2k installiert, inkl. dem 5.9er Catalyst von ATI.
Das Problem besteht darin, dass der PC JPEG/JPG Bilder im Internet ganz sporadisch, total unregelmäßig falsch darstellt.
Es sind auch immer die selben Bilder, außer man wechselt den brwoser, zur Auswahl sind Firefox 1.07 und IE6.
Wo es immer auftritt ist hier:
http://www.photoindustrie-verband.de/img/dq/Monitor.jpg
Ein Monitortestbild, in dem Bild erscheinen dann beist 3 durchgängige Streifen die einfach nicht ins Bild passen, sondern ganz anderer Färbung sind, ab und an gibts auch mal Bilder dit richtigen dicken Artefakten!
Hatte heute mal den orginaltreiber von Club3D installiert, war net besser, außerdem mal den neusten Omega getestet, nur der unterstützt die X550 scheinbar gar nicht.
Außerdem habe ich mal WinXP installiert, da waren auf den ersten Blick alle JPG Datein 1A, außer diesem Testbild.
Das Problem tritt aber nur im Internet auf.
Grafikkarte kann ich erst Ende nächster Woche mal tauschen, aber ich glaube nicht das es an ihr liegt, denn es gibt keinerlei Fehler in 3DMark03 oder 05.
OK das wären 3D Tests und die JPEG sind 2D, nur hab ich sowas noch nie gesehen und weiß da keinen Rat mehr, hat jemand sowas schon gemhabt und kann mir da helfen?
mfG
towa