Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.873 Beiträge

CHIP: FX 5900 XT schneller als 6600 GT??!

marcsen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja das glaub ich doch nicht!

Mal abgesehen davon, dass in der letzten CHIP einige Tipps zum Systemtuning drin waren, dass mir eiskalte Schauer über den Rücken liefen, wurde bei den Kurztests eine GF 6600 GT mit einer FX 5900 XT von MSI verglichen. Fazit: Laut CHIP wäre die 5900 XT etwas schneller!

Kann das sein? Nun, die 5900 XT ist ja schon eine abgespeckte Version und sol auch noch schneller sein, als der Preis- Leistungs-Hammer 6600 GT sein? Das würde mich schon wundern...

Und ach ja, die Karte von MSI (5900 XT VTD128) wurde auch als "merklich lauter" bezeichnet! Wundert mich ebenfalls, da genau diese Karte überall als extrem leise oder sogar bis dahin leiseste Karte mit Lüfter gepriesen wurde.... (Hab die Karte selbst->nicht hörbar)

Meines Erachtens verkommt die CHIP langsam aber sicher, selbst wenn sich das o.g. bestätigen sollte....

Gruß,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
bei Antwort benachrichtigen
torritt marcsen „CHIP: FX 5900 XT schneller als 6600 GT??!“
Optionen

Entweder hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen (Non GT getestet.....), oder die XT war grenzenlos gemoddet.
Die 5900 XT sieht nun wirklich nirgendwo Land gegen die 6600 GT.
Wenn man die vergleichbare, aber meist etwas schwächere Radeon 9800 Pro Zugrunde legt, könnte die 5900 XT max. bei Doom 3 etwas schneller sein .
Da aber beide Nvidia Karten dort alles rausholen, ist die 6600 GT dort noch viel schneller...............

Killerloop marcsen „CHIP: FX 5900 XT schneller als 6600 GT??!“
Optionen

Habe mir auf Anraten der Chip eine 6800LE geholt.
Das Ding hat gegen eine 6600 GT nicht den Hauch einer Chance..

Mittlerweile lass ich die Chip liegen, es gibt keine Alternative zur 'ct'

torritt Killerloop „Habe mir auf Anraten der Chip eine 6800LE geholt. Das Ding hat gegen eine 6600...“
Optionen

Der Tip war so nicht schlecht..................
Mit Rivatuner freischalten,übertakten, für gute und leise Kühlung sorgen, und wenns klappt, hast Du für unter 200 € ne Karte fast auf 6800 GT Niveau.........
Leider klappts nicht mit Allen...........

marcsen Nachtrag zu: „CHIP: FX 5900 XT schneller als 6600 GT??!“
Optionen

Yup - CT schlägt sie alle :-)

Habt ihr zufällig die Tipps zum Windows Tuning gelesen? Man, da haut´s dir echt das Blech weg...

Aber, psssst, alles streng GEHEIM!

omg,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
cstrikeplayer marcsen „CHIP: FX 5900 XT schneller als 6600 GT??!“
Optionen

die 68ooLE ist im normalfall "einen Tick" langsamer als ne 6600GT.
Im Gemoddeten zustand allderdings 30% schneller ;-)

adioz

MadHatter marcsen „CHIP: FX 5900 XT schneller als 6600 GT??!“
Optionen

Naja... Die CHIP ist bei mir sowieso untendurch. Das einzig einigermassen vernünftige ist die CT und die PCGHW :)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Towa marcsen „CHIP: FX 5900 XT schneller als 6600 GT??!“
Optionen

Ach die werden doch alle irgendwo gesponsort, ist wie bei Autozeitschriften, wo die eine Karre mal so und mal so über ein und die selbe andere siegt oder vieliert. ;)
Man muss sich nur verschiedene Zeitschriften ansehen.
Deswegen, es gibt nichts über iNet Vergleiche á la www.hardwareluxx.de / www.tweakpc.de / www.computerbase.de usw.