Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

brauche euch: welche GRAFIKKARTE

sunny4052 / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wil mir eine neue GaKA zulegen da meine ATI Radeon 7500 einwehnig zu lahm für die neuen spiele ist und auf der geringsten auflösung immer zu zocken macht langsam keinen spass mehr

weis aber nicht welche GaKa sinvoll ist, den eine zu starke GaKa wird sonst von meinem sys ausgebremst, und das wär mir schade fürs geld...

zu meinem SYS
CPU Amd Athlon XP 2400+
Mainboard ASUS A7v8x-x
RAM 2x 512MB
HDD verschiedene ca 500GB
ah genau auch noch wichtig das mainboard hat AGP

die neue GaKa sollte aber nicht zu teuer sein Ca. (billiger wär auch nicht schleicht) 150 EURO
aber wen möglich die neusten spiele HL2, GTA san andreas ect.
auf der höchsten auflösung spielen.........mit möglichst vielen details


dank scon im vorraus für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

Club 3D GeForce 6600 GT:
http://www.geizhals.at/deutschland/a128770.html

Zu einer 6600GT gibts da keine Alternative!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Alpha13 „Club 3D GeForce 6600 GT: http://www.geizhals.at/deutschland/a128770.html Zu...“
Optionen

Richtig, da gibt es keine Alternativen: eindeutig Gf6600GT!

bei Antwort benachrichtigen
ize sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

also ich hab die selbe cpu und das selbe mainboard nur mit 512mb ram
ich hab mir erst neulich (ca.2Wochen) eine
Geforce6600GT(Leadtek Winfast A6600GT TDH)gekauft kostete aber 190€(gibts bestimmt billiger)
ich hab die graka schon in einem anderen thread empfohlen.
gute leistung ,perfekte austattung,übertaktungspotential,leise,2spiele
ob du etwas mehr investieren willst ist deine sache aber bei ner graka würde es sich lohnen
zu dem ist das netzteil sehr wichtig, hast du ein marken oder ein NoName produkt?
bei mir war der fall das das noname teil die spannungen nicht halten konnte und speziell
die graka zu heiß wurde ...
zu der leistung: also bei GTA:SA spiel ich 1024er auflösung bei maximalen details
zu meiner karte muss ich sagen das die darstellungen von AA und weiterem nur flüssig
bei auflösungen bis zu 1024 bildpunkten liegt (bei 17" meiner meinung ausreichend)
also nicht die beste karte für sehr hoche auflösungen,jedoch bei der preisklasse
bis 200€ soll dies sie beste graka sein
schau dich um z.b. www.hardwareschotte.de

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ize „also ich hab die selbe cpu und das selbe mainboard nur mit 512mb ram ich hab mir...“
Optionen

Um 200 Euro rum bekommt man schon leistungsfähigere Karten. Z.b. aktuell bei Alternate die Asus V9999 GT/TD für rund 180 Euro. Das ist ein GF6800GT Chip mit dem Speicher einer GF6800.

Die Gf6600GT muß schon bei 150 Euro oder weniger liegen, damit sich die Karte rechtfertigt.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter gelöscht_15325 „Um 200 Euro rum bekommt man schon leistungsfähigere Karten. Z.b. aktuell bei...“
Optionen

czuk, lass sein, ize kennt eh nur eine Karte, nämlich die für die er die ganze Zeit über Werbung macht ;-)

@ize: langsam wissen wir wieviel fps deine Karte in GTA-SA macht.

Ich sag nur: Dass die Eckdaten der 6600GT in etwa der einer Radeon 9800pro entsprechen, von der besseren Chiparchitektur der Geforce mal abgesehen :-)

Somit würde auch ich für knappe 200 euro eher eine 6800nu empfehlen.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
ize sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

klar und mit 3 ramriegeln kann man DUAL channel nutzen ist schon klar

hab mir die karte bei alternate angeguckt scheint zwar ganz ordentlich
vor allem die 256bit speichranbindung doch einiges gibts schon auszusetzen:
wenn der lüfter schon im normal betrieb dröhnt kanns schon stören
was ist mit dem übertaktungspotential bei so einem lüfter?
die taktraten sind beim chip 150mhz und beim ram 200 mhz niedriger (im vergleich 6600GT) (!)
zu dem verliert sie krass potential durch den überalteten DDR1 speicher
... nur so am rande gesagt, aber mehr will ich mich auch nicht einmischen
den ich muss zu einer nVidia-werbekonferenz ;)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter ize „klar und mit 3 ramriegeln kann man DUAL channel nutzen ist schon klar hab mir...“
Optionen

Hab ich nie behauptet, du warst der Troll der gesagt hat dass DualChannel nur mit zwei Modulen funzt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „Hab ich nie behauptet, du warst der Troll der gesagt hat dass DualChannel nur...“
Optionen

Nachtrag:

Falls du deinen geistreichen Beitrag von damals nicht mehr findest:

Klick!

Und wo genau hab ich nun behauptet dass drei Riegel auch funzen??? Dass es mit vier (4) Modulen auch klappt... ach, ich lass es...

Trantüte...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
SirTazel MadHatter „Nachtrag: Falls du deinen geistreichen Beitrag von damals nicht mehr findest:...“
Optionen

Arghs...

natürlich funktioniert Dual Channel auch mit DREI Speicherriegeln. Nur laufen verständlicherweise nur die beiden Riegel, die gleich groß und schnell sind und in den entsprechenden Ram-Slot's des Boards stecken, im Dual Channel Modus. Der eine der zusätzlich reingesteckt werden kann, hat nix davon dass die beiden anderen Dual Channel benutzen.

Mit vieren gehts natürlich auch, solange die gleich groß sind, die im zusammengehörigen Dual Channel Slot stecken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ize „klar und mit 3 ramriegeln kann man DUAL channel nutzen ist schon klar hab mir...“
Optionen

Argh, was hat Speicher und GPU Takt mit der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte zu tun? Nicht allzuviel. Es kommt immer auch auf die Architektur an und die Gf6800 Architektur ist wesentlich performanter als die Gf6600 Architektur. Letztere holt ihre Leistungs ausschließlich aus ihrer hoch gezüchteten Taktfrequenz (und hat entsprechend wenig OC Potential), während erstere ihre Leistung aus der breiten Speicheranbindung (doppelt so breit wie bei der GF6800) und der doppelten Anzahl an Rendering-Pipelines holt.

Und überaltet ist DDR1 gewiss nicht, ich hab keinen Schimmer, wo du das her hast. Von krassem Potentialverlust kann schon überhaupt gar nicht die Rede sein, wenn man sich die kleinen Differenzen einer DDR1-GT6800 zu einer DDR3-GT6800 ansieht...
...auch was schreib ich da alles. Schau dir einfach die Benchmarks an, die es so im Netz gibt, dann sollte dir auffallen wie falsch du mit den Behauptungen liegst ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Nachtrag zu: „Argh, was hat Speicher und GPU Takt mit der Leistungsfähigkeit der Grafikkarte...“
Optionen

Entspreched gut ist eine freischaltbare und GF6800LE auch zu übertakten! Zeig du mir mal eine Gf6600GT die ohne weiteres 20% GPU Taktsteigerung und 30% Speicherübertaktung ermöglicht, denn das sind die Größenordnungen die bei einer GF6800 ohne DDR3 Speicher drin sind.

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

Aber wenn mans dann ausrechnet was am Monitor ankommt dann ist die ASUS schneller.
6600GT 500Mhz Core x 8 Pipes 6800GT =4000 350Mhz x 16 Pipes =5600
500Mhz RAM x 128Bit = 64000Bit 300Mhz x 256Bit = 76800Bit

Also ist die Karte schneller als die mit dem 6600GT Chip oder?
(Alle Angaben aus dem Gedächtnis hab nicht extra nachgesehen)

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
ize sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

@czuk das mit dem überaltetem ddr1 ram auf aktuellen platinen hab
ich nur aus der hardware abteilung eines magazins
und wie meinst du das taktraten haben nichts mit leistungsfähigkeit zu tun?
wieso werden die denn mit der zeit immer höher?,damit es eindrucksvoller zu lesen ist
nach diesem schema könnt man ja sagen das cpu`s mit höheren taktraten auch
nicht höhere leistungen erreichen
oder ist ne gpu mit 100mhz genauso schnell wie eine mit 500 mhz ???
wenns so ist klär mich bitte auf denn so sind ja die ganzen artikel
die ich inzwischen gelesen hab von vollkommenen idioten geschrieben ;)

nichts für ungut an euch beiden aber jeder hat seine erfahrungen gemacht und
sich wissen angeeignet und wenn ich halt sehr gute erfahrungen mit meiner karte gemacht hab
und positive testergebnisse gelesen hab sag ichs halt jemandem der eine neue gpu
kaufen will.....

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter ize „@czuk das mit dem überaltetem ddr1 ram auf aktuellen platinen hab ich nur aus...“
Optionen
oder ist ne gpu mit 100mhz genauso schnell wie eine mit 500 mhz ???

Theoretisch möglich, ja!

Einfaches Rechenbeispiel:
Ich besitze zur zeit eine Radeon X850XT, diese läuft mit 520/540MHz und besitzt 16 Pixelpipelines und 6 Vertex-Shader. Dazu kommen 256MB GDDR3-RAM die an einem 256-Bit Speicherinterface hängen.
Zum Vergleich, eine Radeon 9800pro läuft mit 380/340MHz, besitzt 8 Pixelpipelines und, ich glaub, 4 Vertex-Shader. Am gleich breiten Speicherinterface hängen die 128MB DDR-RAM.

Würde nun die 9800pro mit den Taktraten der X850XT laufen - wäre sie immer noch um Welten langsamer, selbst mit doppeltem Takt der XT würde sie nicht an sie heranreichen.
Der Takt macht nur einen kleinen Unterschied, 20-30MHz mehr merkt im Normalfall kein Mensch, selbst 100 oder 200MHz mehr Takt machen nur relativ wenig aus, eine oder zwei Stufen höheres AA/AF ist da meist nicht drin. Verdoppelt man aber die Anzahl der Pipelines oder gar das Speicherinterface, so würde bereits mit einem Drittel weniger Taktung trotzdem die höhere AA/AF Stufe möglich werden!

Selbiges bei CPUs, ein uralter AMD K6 würde selbst mit 3GHz vermutlich nicht an einen Athlon64 mit 1,8GHz heranreichen, da die gesamte Architektur des A64 dem des K6 um Welten überlegen ist. Takterhöhung bringt zwar mehr Leistung, trotzdem ist eine 6600GT selbst mit 650/700 noch einem deutlich langsamer getaktetem NV40 unterlegen...
Noch ein Beispiel: Der Pentium M, z.B. das 730er Modell - ist, trotz der "nur" 1,6GHz Takt, beinahe ebenbürtig mit dem Pentium 4 570 mit 3,8GHz - selbes Prinzip, die Architektur machts, nicht der Takt...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ize „@czuk das mit dem überaltetem ddr1 ram auf aktuellen platinen hab ich nur aus...“
Optionen

Ein Pentium-M mit 1.5Ghz könnte durchaus so schnell sein wie ein Celeron mit 3.x Ghz, also ja.

MadHatter schreibt es ja auch schon, Taktfrequenzen sind bei weitem nicht alles, sondern nur ein kleines Mittel, an der Performance zu drehen.
Und im Falle der GF6600GT wird eben auf eine einfache und billig zu fertigende GPU gebaut, der man dann die Performance über die Taktschraube eintreibt und nicht den Weg der GF6800 geht, wo man ein komplexes und leistungsfähiges 222 Millionen Transistor-Monster in den Markt wirft, das dafür nicht ganz so hoch getaktet wird.


Damit wir uns nicht falsch verstehen; ich empfehle selber oft die GF6600GT, da sie in der aktuellen Preisklasse um 150Euro einfach eine gute und leistungsfähige Karte ist. Aber um 200Euro herum gibt es bereits deutlich leistungsfähigere Karten. Das zum Einen.

Zum anderen wollte ich nur mit deinem Vorurteil aufräumen (nichts anderes tut MadHatter gerade auch), dass die GF6600GT zwangsweise leistungsfähiger sein müsse, nur weil sie höher getaktet ist. Das ist DEFINITIV nicht so, das ist falsch. Und wenn man in diesem Fall noch die DDR Speicherdiskussion miteinbezieht wird dies noch deutlicher; so mag die GF6600GT zwar schnelleren DDR3 Speicher nutzen, dieser wird aber nur mit 128bit angebunden, während es bei der GF6800 ein 256bit Interface sind und gemäß deiner Rechnung dafür 200Mhz weniger.

Nur mal um es zu verdeutlichen:
Gf6800:
256bit * 700Mhz = 20,86 Gbyte/s

Gf6600:
128bit * 1000Mhz = 14,90 Gbyte/s

Das sind mal eben 40% mehr Bandbreite bei der Gf6800 und das trotz der vermeindlich "überalterten" DDR1 Technik ;-)

bei Antwort benachrichtigen
ize sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

ach ich hab hier noch ein thread gefunden in dem es um die selbe karte geht
http://www.nickles.de/static_cache/537918111.html

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

da wird die Karte schlecht gemacht aber nur wegen dem Preisverhältnis imVergleich zu einer richtigen 6800 GT mit 256MB GDDR 3 RAM und den mit 500Mhz odeer so getacktet

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
scheini sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

109 € für ne 9800Pro bei Alternate sind wohl auch nich zu verachten ...

MfG Scheini

bei Antwort benachrichtigen
sunny4052 scheini „109 € für ne 9800Pro bei Alternate sind wohl auch nich zu verachten ... MfG...“
Optionen

ich danke schon mal für eure hilfe, jezt weis ich wenigstens wo ich ca. suchen muss.
nehme ev eine 6600GT
hab aber eine 6800 gesehen für 150Euro
und zwar die GV-N68128DH
((Die GigaByte GV-N68128DH ist mit der NVIDIA GeForce 6800 GPU und 128 MB DDR Speicher ausgestattet. Die Kühlung der Karte erfolgt durch einen großen passiven Kühlkörper, der mit Hilfe von Heatpipes die 6800 auf einer angemessenen Temperatur hält. Trotz dieser lautlosen Kühlung eignet sich die DirectX 9 Karte durch eine 256-Bit Speicheranbindung und zwölf Pixel Pipelines ohne Einschränkungen für moderne 3D-Games.))

ist die schlechter als eine 6600GT,, den sie ist doch ca in der gleichen preisklasse

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 sunny4052 „ich danke schon mal für eure hilfe, jezt weis ich wenigstens wo ich ca. suchen...“
Optionen

Wenn der Preis gleich ist, nimm die GF6800, die ist schneller und außerdem passiv gekühlt.

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

Hallo!

Für die passiv gekühlte "Silentpipe" von Gigabyte sollte aber Dein System einigermaßen gut
durchlüftet sein.
Wenn einzig das Netzteil die warme Luft nach draussen fördert, wird es im Bereich der Graka
zu einem Hitzestau kommen.
Auch ist das PCB der 6800-Serie recht lang geraten, so das in einem kurzem Tower die Graka
wie eine Barriere nach oben wirkt, was den Wärmestau verschlimmern kann.

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer cutulhu_666 „Hallo! Für die passiv gekühlte Silentpipe von Gigabyte sollte aber Dein System...“
Optionen

Zudem ist die Kühlerkonstruktion der Karte recht schwer, was in den meisten Fällen zu einer gebogenen Platine führt. Naja schlimm ist das nicht aber grausig siehts schon aus... ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Firebolt sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

Hoila,

also wenn du eine passende Karte für dein System willst, dann eine Radeon 9800 Pro, vorzugsweise Powercolor oder eine MSI GF6800 GT (sehr gute Karte mit üppiger Ausstattung und gab es schon vor über einem 1/2 Jahr für 250 Euro (Ladenpreis war damals 400 €) bei eBay, Krefelder-Versender) , aber da musst du eben bei diesen nVidia Karten mit dem lauten Lüfter leben. Es sei denn sie ist passiv gekühlt, was dann wieder zu vielen Gehäuselüftern führt (siehe Konvektion) und die machen auch krach, wenn man nicht grad einen 20 cm Lüfter eingebaut hat.

Mit der Radeon hast du bei HL2, Farcry bei Auflösungen von 1024*768 und allen Details sowie AA 2fach unf AF, immer noch 45-60 Frames und das sind die Frames bei Last, wenn du auf ruhige Gegenden schaust, dann geht das auch noch höher, aber das ist augenwischerei. Wichtig ist, wenn Bewegung im Spiel ist, viele Gegner usw., dass dann die Frames da sind.

Meine Radeon 9700 (leicht übertaktet GPU: 360 MHz; RAM: 330 MHz) läuft in diesen Regionen bei einem 2800 XP, ich kann nicht klagen, also schmeiß dein Geld nicht aus dem Fenster.

Ciao
Firebolt

PS: Jeder hat seinen Favoriten, ich ehrlich gesagt will Preis/Leistung und den Hersteller suche ich mir danach aus, nicht nach dem Namen und jeder Hersteller hat so seine Problemchen. Mit diesen Worten an die nVidia- und ATI-Jünger, die sich bekriegen. *kopfschütteltunddenpostschließt*

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
Firebolt sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

Hoila,

also wenn du eine passende Karte für dein System willst, dann eine Radeon 9800 Pro, vorzugsweise Powercolor oder eine MSI GF6800 GT (sehr gute Karte mit üppiger Ausstattung und gab es schon vor über einem 1/2 Jahr für 250 Euro (Ladenpreis war damals 400 €) bei eBay, Krefelder-Versender) , aber da musst du eben bei diesen nVidia Karten mit dem lauten Lüfter leben. Es sei denn sie ist passiv gekühlt, was dann wieder zu vielen Gehäuselüftern führt (siehe Konvektion) und die machen auch krach, wenn man nicht grad einen 20 cm Lüfter eingebaut hat.

Mit der Radeon hast du bei HL2, Farcry bei Auflösungen von 1024*768 und allen Details sowie AA 2fach unf AF, immer noch 45-60 Frames und das sind die Frames bei Last, wenn du auf ruhige Gegenden schaust, dann geht das auch noch höher, aber das ist augenwischerei. Wichtig ist, wenn Bewegung im Spiel ist, viele Gegner usw., dass dann die Frames da sind.

Meine Radeon 9700 (leicht übertaktet GPU: 360 MHz; RAM: 330 MHz) läuft in diesen Regionen bei einem 2800 XP, ich kann nicht klagen, also schmeiß dein Geld nicht aus dem Fenster.

Ciao
Firebolt

PS: Jeder hat seinen Favoriten, ich ehrlich gesagt will Preis/Leistung und den Hersteller suche ich mir danach aus, nicht nach dem Namen und jeder Hersteller hat so seine Problemchen. Mit diesen Worten an die nVidia- und ATI-Jünger, die sich bekriegen. *kopfschütteltunddenpostschließt*

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Firebolt „Hoila, also wenn du eine passende Karte für dein System willst, dann eine...“
Optionen

Die 9800Pro kann man nur empfehlen, wenn diese deutlich günstiger als die Gf6600GT ist, ansonsten ist letztere einfach zu deutlich schneller.

bei Antwort benachrichtigen
ize sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

@sunny4052 mal nur am rande was hast du für ein netzteil?
sollte gerade bei karten mit eigenem stromanschluss beachtet werden
bei noname produkt kann der oftmals die spannungen nicht halten
muss nicht passieren kann aber hatte selbst so ein fall ...

bei Antwort benachrichtigen
sunny4052 ize „@sunny4052 mal nur am rande was hast du für ein netzteil? sollte gerade bei...“
Optionen

ich hab ein nezteil von THERMALTAKE mit 480watt das sollte doch einwehnig reichen
hab auch ein BIG tower von Termaltake (hab genug platz)

und 7Silentlüfter sind auch schon im gehäuse dirn (+der vom nezteil)

2stück pusten die grafikkarte an.(glaub das ist für die passive agp ned schlecht)


ist eigentlich die GeForce 6800 (GV-N68128DH)
viel schneller als die 6600gt,
hab gehört das man bei der die piplines freischlaten kan, was haltet ihr davon???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 sunny4052 „ich hab ein nezteil von THERMALTAKE mit 480watt das sollte doch einwehnig...“
Optionen

Freischalten würde ich unbedingt probieren, evtl. schlummern da verborgene Kräfte ;-)

Die Gf6800 ist etwas schneller als die Gf6600GT, viel würde ich es nicht nennen.

bei Antwort benachrichtigen
Firebolt sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

Klugscheiß:

Nichts, kaufe die 6800 GT und gut is, aber wenn du es genau wissen willst, warum bedienst du dich nicht einer Suchmaschine. Zu dem Thema findest du soooo viel.

Zitat:
"einwehnig reichen
hab auch ein BIG tower von Termaltake (hab genug platz)"

Hast wohl das h bei einwehnig (ein wenig) von Termaltake (Thermaltake) geklaut.
;) Nichts für ungut.

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
ize sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

bei 6800 musst beim freischalten achten das der chip ein nv40 ist
so soll die nicht grade besser sein als ne 6600gt
wenn du es aber freischalten kannst ist das natürlich eine sehr gute gelegenheit
geld zu sparen und ne sehr gute leistung zu bekommen

zum netzteil:ist natürlich voll kommen ausreichend hab gelesen
das selbst das neue flaggschiff von nvidia bei 350watt nt´s problemlos läuft

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody ize „bei 6800 musst beim freischalten achten das der chip ein nv40 ist so soll die...“
Optionen

Die verbraucht auch weniger als ne 6800GT mit NV40 :))

aber dank der 480Watt sollte es gehen.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
sunny4052 ize „bei 6800 musst beim freischalten achten das der chip ein nv40 ist so soll die...“
Optionen

wo kan ich das sehen das der chip ein nv40 ist?
beim onlinehändlier

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 sunny4052 „wo kan ich das sehen das der chip ein nv40 ist? beim onlinehändlier“
Optionen

Siehe mein unteres Posting. JEDE GF6800 ist ein NV40 (AGP) bzw. ein NV45 (PCIe). Beide sind identisch, vom Interface mal abgesehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 ize „bei 6800 musst beim freischalten achten das der chip ein nv40 ist so soll die...“
Optionen

JEDE GF6800 ist ein NV40 (AGP) bzw. ein NV45 (PCIe).

Ich weiß nicht, woher du diesen Spruch "..musst beim freischalten achten das der chip ein..." hast.

bei Antwort benachrichtigen
ize sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
derpade sunny4052 „brauche euch: welche GRAFIKKARTE“
Optionen

Laso ich würd mir ne Gefore 6600 GT kaufen schau mal bei www.alternate.de mfg derpade

Messer rein Messer raus Messer rot Gegner tot
bei Antwort benachrichtigen