Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Bildschirm wackelt wenn Antennenkabel eingesteckt ist!!!!!

dav3 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal :)

Also ich habe seit kurzem eine Pinnacle PCTV RAVE, bin auch sehr zufrieden damit! Heute morgen habe ich das Kabel im Wohnzimmer an eine 3-er ??Dose??? ( So ein ding wo man eben mit einem Kabel auf 2 gehen kann so eine Weiche ich weiss nich wie das genau heisst sry :D ), da die Dose in meinem Zimmer ziemlich hinüber ist.
Jetz habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Antennenkabel einstecke, fängt das Bild nach einer kurzen Zeit an zu wackeln ( in Horizontaler Richtung ) wenn ich es weider rausziehe, hört es auf...ich hab wirklich schon alles mögliche versucht ( Das ganze über einen Videorekorder laufen lassen etc... ).
Wenn ich das Kabel in der Dose in meinem Zimmer einstecke funktioniert alles normal aber ich habe Total bescheidenen Empfang...könnte es vielleicht sein dass auf dem Kabel Strom drauf ist???? Oder warum wackelt das Bild???? Und vor allem habt ihr Ideen oder eine Lösung dafür? Denn ich nehme mit meinem PC alles auf und mit dem Empfang den ich habe mit der Dose is zum Jammern!!!!

Wenns was bringt mein System:

ASUS A7A266-E
AMD Athlon XP 2200+
512 MB SDRAM
Sapphire Radeon 9600 SE
und besagte Pinnacle PCTV RAVE


Ich habe es gerade noch am Fernseher ausprobiert da is das Bild völlig normal ohne wackeln etc...also müsste es an irgend etwas in meinem PC liegen??

Danke schon mal im vorraus!!

Dav3

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO dav3 „Bildschirm wackelt wenn Antennenkabel eingesteckt ist!!!!!“
Optionen

Versuch es doch mal mit einem Antennenverstärker...da gibts welche die mehrere Ausgänge haben und dein Signal wird auch noch verstärkt...ich denke mal entweder dein Signal aus der Dose ist zu schwach oder die 3er Weiche hat ne Macke an deinem Rechner kann es nicht liegen da es einwanfrei direkt an der Dose funzt.

bei Antwort benachrichtigen
tumtrah dav3 „Bildschirm wackelt wenn Antennenkabel eingesteckt ist!!!!!“
Optionen

Du liegst mit Deiner Meinung (...könnte es vielleicht sein dass auf dem Kabel Strom drauf ist??) gar nicht so verkehrt.

Schau Dich beim Fernsehhändler Deines Vertrauens mal nach einem sogenannten Mantelstromfilter um, oder google mal bzw. auch bei e-bay hab ich sie schon gesehen.

Dieser eleminiert gegebenenfalls Spannungen, die aufgrund einer Masseschleife entstehen.


gruss

tumtrah

Der Rattenfänger kriegt euch alle!
bei Antwort benachrichtigen
schlitzer dav3 „Bildschirm wackelt wenn Antennenkabel eingesteckt ist!!!!!“
Optionen

Ja Mantelstromfilter anschliessen. Bei Reichelt.de für 10€

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO dav3 „Bildschirm wackelt wenn Antennenkabel eingesteckt ist!!!!!“
Optionen

gibts auch im Baumarkt

bei Antwort benachrichtigen
dav3 Nachtrag zu: „Bildschirm wackelt wenn Antennenkabel eingesteckt ist!!!!!“
Optionen

Das werde ich gleich mal morgen ausprobieren danke für die schnellen Antworten!!!

bei Antwort benachrichtigen