Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

automatisch übertakten bei leadtek6600 = bildfehler

samfisher20041 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
hab, nachdem ich die gamestar gelesen hab ^^ mal versucht, meine graka (leadtek a6600gt) zu übertakten. hab dazu im nvidia desktop manager "automatisch übertakten" gewählt, aber gleich bei ersten game hatte ich bei nhl2005 plötzlich grün blinkende flächen auf den eishockeyhelmen ^^
kann mir jemand tips geben, woran das liegen könnte? ist es dann besser, manuell zu übertakten?
mfg
sam

bei Antwort benachrichtigen
ize samfisher20041 „automatisch übertakten bei leadtek6600 = bildfehler“
Optionen

ich habe dieselbe karte und wuerde generell selbst uebertakten
aber um den fehler zu beheben stell mal alles auf standartd
und machs schrittweise manuell

(mal ganz am rande: wie viel watt hat dein NT, da bei mir die karte probs hat)

Nachtwanderer samfisher20041 „automatisch übertakten bei leadtek6600 = bildfehler“
Optionen

Ja das sind klare und ungesunde Zeichen dafür, dass die Karte zu hoch übertaktet ist. Ich würde vor dieser automatischen Übertakten Funktion die Finger lassen und lieber manuell übertakten. Erhöhe den Takt Schritt für Schritt und teste die Taktfrequenzen immer längere Zeit mit spielen oder Benchmarks. Wenns Darstellungsfehler gibt gehst du etwas zurück, bis keine mehr kommen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
samfisher20041 Nachtrag zu: „automatisch übertakten bei leadtek6600 = bildfehler“
Optionen

in der GS steht, immer in 10mhz schritten gehen, wenn man manuell übertaktet...ist das gut so?
@ize ich hab 300W soweit ich weis, also nicht so viel ^^
mfg & thx
sam