Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Aufnahme eines VGA-IN-Signals

drhouse78 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben!
Kann mir jemand verraten, wie ich ein VGA-IN-Signal in meinen PC reinbekomme und von dem Bild quasi ein Bild grappen kann? Also wie mit ner Webcam, nur halt mit einem VGA-Signal als Bildquelle.
Freue mich über jeden kontruktiven und hoffentlich billigen Beitrag!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 drhouse78 „Aufnahme eines VGA-IN-Signals“
Optionen

was soll das sein "VGA-IN-Signal"?
Was hast du für einen "Bildsignalausgeber"?
Um bildsignale in den rechner zu kriegen brauchst du eine Grafikkarte die einen Video eingang hat, oder eine extra "videograbber-karte"

bilder grabben von bildschirmanzeigen generell geht mit fraps! www.fraps.com

bei Antwort benachrichtigen
drhouse78 Mario32 „Aufnahme eines VGA-IN-Signals“
Optionen

Also um es genau zu schildern. Es handelt sich um ein Utraschallgerät. Dieses Wunderwerk der Technik besitzt einen VGA-OUT (wie bei ner normalen Grafikkarte) und s-vhs ausgang. Ich will nun das Ultraschallbild von dem Gerät über ein VGA-Kabel in den PC leiten und dann dort abspeichern.
Habe mich jetzt bei Ebay schonmal umgeschaut und da gibt es nur Karten, die das Signal durch eine PCI-Karte durchschleusen, aber nicht in den PC einspeisen. (Z.B. im 3D-Kartenbereich)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 drhouse78 „Aufnahme eines VGA-IN-Signals“
Optionen

achso :-)
also hast du ein Normales (s-video)videosignal! Dann brauchst du sofern deine derzeit eingebaute grafikkarte kein video IN hat eine einfache videograbberkarte für ca 20-40 euro, damit kannst du dann das videobild deines Ultraschallgerätes im pc verarbeiten. (analoge TV Karten mit video in tun es auch, und die werden dir ja jetzt schon fast nachgeschmissen wo es beinahe überall nur noch digital antenne gibt!)

bei Antwort benachrichtigen