Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

ATI9700 mobil nur noch schwarz-weiss bei Spielen ...

kurtm1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe vor kurzem mal omega-treiber(2.6.25a/5.4 catalyst) probiert zu installieren, als ich kurz darauf mal spielen wollte(nach längerer pause mal wieder), lief das spiel nur noch schwarz-weiss ... - anderes spiel gestartet --> ebenso! treiber deinstall, original treiber drauf--> nix, problem weiterhin! was kann ich tun? aso, unter XP läuft alles tadellos :/

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kurtm1 „ATI9700 mobil nur noch schwarz-weiss bei Spielen ...“
Optionen

Nimm den Driver Cleaner Professional Edition und lösch alle Ati Einträge:
http://www.drivercleaner.net/

Vorher natürlich den Grafiktreiber deinstallieren.

Ich würde übrigens den Omega Treiber nehmen, keine Probleme damit mit mehreren Ati Karten.

kurtm1 Alpha13 „Nimm den Driver Cleaner Professional Edition und lösch alle Ati Einträge:...“
Optionen

BINGO! irgend eine .dll (vom omega-treiber???) wirds gewesen sein ... hab mir nun ein original gemoddet und nu stimmts auch wieder mit the grafikpower & colors! THX

mr.escape kurtm1 „ATI9700 mobil nur noch schwarz-weiss bei Spielen ...“
Optionen

Evtl. ein SMARTSHADER(tm)-Effekt für Direct3D/OpenGL ("Monochrom")?
Einstellbar auf dem "3D" reiter unter "Benutzerdefiniert..."

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
kurtm1 mr.escape „Evtl. ein SMARTSHADER tm -Effekt für Direct3D/OpenGL Monochrom ? Einstellbar...“
Optionen

guter tip, wars leider net!