Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

ATI-TechDemo erhältlich?

PegaPX / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Bei nVidia kennt man ja die netten Techdemos, die man runterladen kann.
Bei der PC-Welt ist der Film von einem Demo mit der neuen X1800 zu sehen.
http://www.pcwelt.de/news/hardware/120884/index.html (Unter TV-Clip)

Weiß jemand, was das genau ist, ob man dieses File ggf. irgendwo runterladen kann? Die Grafik ist schon irre, - wäre interessant zu vergleichen. ;)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger PegaPX „ATI-TechDemo erhältlich?“
Optionen

Du meinst jetzt die Executables, oder?
Sämtliche ATI-Demos findest du unter http://www.ati.com/developer/demos.html

Von den X1800-Demos kann man bisher nur die Videos runterladen (in 1280x720-Auflösung). Außerdem bräuchtest du zum Ausführen der eigentlichen Demos eine Radeon X1800.

PegaPX Spasstiger „Du meinst jetzt die Executables, oder? Sämtliche ATI-Demos findest du unter...“
Optionen

Ich meine die *.exe, ja.
Meinste nicht das die auch mit einer andern, halbwegs tauglichen Karte laufen würden?
Vielleicht nicht so schön, aber als Vergleich vielleicht brauchbar.

Die Videos hab ich auch gesehen, ja.

Spasstiger PegaPX „Ich meine die .exe, ja. Meinste nicht das die auch mit einer andern, halbwegs...“
Optionen

Mit älteren ATI-Karten wird es auf gar keinen Fall laufen, da das Shader Model 3.0 verwendet wird. Bei GeForce-6/7-Karten besteht eine gewisse Chance, wenn die richtigen Texturformate verwendet werden. Allerdings ist anzunehmen, dass die Demos selbst auf eine GeForce 7800 GTX sehr langsam laufen werden, weil viel "Dynamic Branching" zum Zuge kommt, was den X1800-Karten besonders gut liegt.

PegaPX Spasstiger „Mit älteren ATI-Karten wird es auf gar keinen Fall laufen, da das Shader Model...“
Optionen

Versuch macht kluch!
Ne, mit den älteren ATI´s und SM2 ist´s klar.
Aber da ich jetzt stolzer Besitzer einer 6800 Ultra bin, - da werde ich das dann mal probieren.
Nur aus Spaß, - damit ich mich wieder mal ärgern kann! ;)

Danke für die Info!