Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

ATI RADEON X800 SE ???

Balzhofna / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mir gerade bei Ebay eine X800 SE gekauft. Sie soll angeblich 128Mb haben und eine 256Bit Speicheranbindung. Allerdings hab ich nach langer Internetrescherche keine Infos zum Hersteller usw. gefuden. Es gibt einen ( glaube von Connect 3D oder so) Hersteller der eine Karte herstellen, allerdings mit 256MB, sieht aber genau gleich aus...
Kann mir jemand ein paar Infos zu der Graka liefern und mir sagen, ob der Preis von 125€ ok ist???
Mfg Tobias

bei Antwort benachrichtigen
rumper Balzhofna „ATI RADEON X800 SE ???“
Optionen

Wie wärs mit nem Link zu der Auktion bzw. Artikelnummer bei ebay???

MFG
Rumper

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Balzhofna „ATI RADEON X800 SE ???“
Optionen

Die X800SE wird grösstenteils in Komplettrechnern verbaut, also an OEM-Partner. Daher kann es gut sein, dass solche Karten von einem Komplettrechner ins Ebay wandern. Solche Karten sind dann natürlich auch nicht auf der Herstellerseite aufgeführt.
Überprüfe doch mal mal zB. mit dem Rivatuner ob die Karte eine 256bit Anbindung hat. Oder gib mal den Link bei Ebay an..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Balzhofna „ATI RADEON X800 SE ???“
Optionen

Allem Anschein nach hast du ein echtes Schnäppchen ergattert. Wenn die Karte da ist, kannst du ja mal die technischen Daten mit Everest auslesen.
Eine X800 SE sollte 8 Pipelines haben, der Chiptakt 425 MHz betragen. Das Speicherinterface ist 256 Bit breit, der Speicher mit ca. 400 MHz getaktet (800 MHz effektiv). Damit sollte die Karte etwas schneller sein als eine Radeon 9800 XT.

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna Nachtrag zu: „ATI RADEON X800 SE ???“
Optionen

Sie hat 256Bit?, ist bei allen X800ertern so. Zumindest auch bei den X800SE dich ich im Netz gefunden hab... allerdings hatten die alle keine 128 sondern 256Mb Speicher und fallen lediglich in den Pixelpipelines geringer aus.
LINK: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5183026340&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Der müsste eigentlich gehen, wenn nicht, MOTZEN! ^^
Mfg Tobias

bei Antwort benachrichtigen
Mummins Balzhofna „ATI RADEON X800 SE ???“
Optionen

Die Karte ist für 125€ sehr ok. Wenn man die übertaktet, dann ist die ziemlich schnell.
Die Karte, die du gekauft hast, ist keine AGP-Karte sondern PCI-E, das is dir schon klar. Die Karten waren in Dell PCs verbaut.

bei Antwort benachrichtigen