Hallo
Ich habe in mehreren Foren bereits über dieses Problem gelesen aber keine Lösung gefunden. Habe in meinem System (Athlon XP 3200+, 1GB RAM) eine Radeon 9700 pro und seit wenigen Tagen immer mehr Probleme. Nach nur wenigen Minuten nach dem Booten verzerrt das Monitorbild sehr stark und ich habe zig Pixelfehler. Wenn ich einen Warmstart durchführe dann ist selbst das Bootmenü verzerrt und ich hab Streifenanzeigen und kann nicht einmal das Bootmenü entziffern. Wenn ich das System komplett runterfahre dann startet es wieder mit einer ordentlichen Anzeige und verzerrt erneut nach wenigen Minuten. Ich kann maximal 5-10 minuten effektiv arbeiten bevor das Bild verzerrt. Die Karte wurde erst vor einer Woche durch den Händler getauscht da die alte einen nachweislichen Defekt hatte. Die neue hat diesen Defekt nicht mehr aber dafür diesen neu aufgetretenen Fehler. Ich bin schier am Verzweifeln weil ich nicht weiss was der Fehler ist. Ich habe mehrere Treibervarianten getestet und auch verschiedene Monitore angeschlossen. Der Effekt blieb leider immer der gleiche. Wenn ich die Karte erneut in Reparatur gebe wird diese eingeschkt zum Hersteller da der Händler nur einmal tauscht. Dann müsste ich mindestens 5 wochen warten und darauf hab ich absolut keine lust.