Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

asus v9999le overclocking

arme socke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe die v9999le mit 16pipes und 6v-shader freigeschaltet per rivatuner...
najo gpu krieg ich auf 350 stabil und 800ram
najo sooooviel is das nun auch wieder nicht
nun will ich wie ich es bei meiner alten fx5900xt gemacht habe über das bios noch etwas leistung rausholen.....
ich denke da nich an so einen billigen gt flash, sondern an einen guten latencen und voltmod per bios....
damals (bei meiner fx5900xt)konnte ich mir einfach das gemoddete file runterladen und hab es draufgespielt (ultra relaxed latencies)...
najo kam so auf 30% mehr leistung.
das muss doch auch hier gehen.
nur wie mach ich das denn oder gibt es bereits gemoddete bios zum runterladen.
wollte den strom so um o,1 oda o,2 anheben und die latenzen runterdrehen damit ich nen ultra takt hinkriegen kann

und weiss jemand rat für mich, oder hat jmd vielleicht ein soclhes bios?? danke schonmal im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² arme socke „asus v9999le overclocking“
Optionen

Das würde ich auf jeden Fall sein lassen! Der Spannungsregler ist mit Sicherheit nicht für Ultra-Niveau gedacht und dann droht das "Northwood-Syndrom"!

Du kannst mit rel. geringem Risiko schauen, wie hoch sie noch stabil läuft, an der Spannung würde ich auf keinen Fall etwas ändern. Außerdem wäre der Leistungsgewinn 350 => 400 (mehr geht sicher nicht) gering und der Speicher müßte auch mehr als 450 MHz mitmachen, wenn das einen Sinn ergeben soll.

arme socke nemesis² „Das würde ich auf jeden Fall sein lassen! Der Spannungsregler ist mit...“
Optionen

aber wenigstens die latenzen........
die geben nochma richtig power

Hellspawn arme socke „aber wenigstens die latenzen........ die geben nochma richtig power“
Optionen