Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Asus AX800 Pro TD

Gun58 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat schon einer so ein Ding verbaut und optimal eingerichtet?
habe mir so`n ding eingebaut (vorher eine 9600Pro drin)an einen TFT Monitor beim Start Bild schwarz, Rechner fuhr ohne Fehlermeldung hoch.Netzteil war ausrechen mit den geforderten werten in Ampere Bereich. Bild war erst sichbar nach dem ich einen CRT Moni angeschlossen habe und die HertzZahl runtergenommen habe.Dann startete auch der TFT wieder, als Treiber habe ich Catalyst drauf.
Ich frage deswegen wegen wenn ich schon ein rennpferd bestitze will ich es auch nutzen und keine Schinmähre im stall zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Gun58 „Asus AX800 Pro TD“
Optionen

Ist doch klar wenn du die herzzahl zu hoch hast, dann kommt der TFT damit nicht zurecht und geht eben nicht an.
Wo liegt jetzt genau das problem?

MadHatter Gun58 „Asus AX800 Pro TD“
Optionen

TFT: 60Hz einstellen.

Spielt aber keine Rolle da ein TFT gar keine Wiederholfrequenz besitzt, der Bildaufbau ist ein ganz anderer als bei einem CRT-Schirm.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Towa MadHatter „TFT: 60Hz einstellen. Spielt aber keine Rolle da ein TFT gar keine...“
Optionen

Trotzdem machen auch bei einem TFT 60 und 74Hz einen Unterschied!
Naja warum hast du dann die Wiederholfrequenz höher gestellt gehabt, wenn dus doch weißt? *mmhh*

Gun58 Towa „Trotzdem machen auch bei einem TFT 60 und 74Hz einen Unterschied! Naja warum...“
Optionen

Ich hatte die Herzzahl bei 75 mehr soll man nicht einstellen, was ich auch getan habe! aber war warscheinlich doch zu hoch bei 60 Herz anstandslos,mußte aber den CRT dazu nehmen um etwas zu sehen!
Mir geht es bei dieser Karte darum was optimal ist wie AA und AF bei Spielen..

Towa Gun58 „Ich hatte die Herzzahl bei 75 mehr soll man nicht einstellen, was ich auch getan...“
Optionen

Optimal musste selber herausfinden, in so gut wie jedem Spiel ist es anders.
Du musst eben schauen was für dich noch flüssig ist wie weit du AA und AF hochdrehen kannst ohne das es für dich stockt oder langsam läuft.
Ich z.B. habe bei CS:S nur 2x AA an (X800XL) habe so zwar überall mehr als 150fps, aber sobald ich nur auf 4 stelle und überall mehr als 130fps behalte, läuft es für mich irgendwie träger.

Also das musst du herausfinden, hängt dann auch von der Auflösung ab, denke mal du zockst auf 1280x1024, dann wie gesagt vom Spiel und von der Programmierung des Spiels.

MadHatter Towa „Optimal musste selber herausfinden, in so gut wie jedem Spiel ist es anders. Du...“
Optionen

Hmmm... Wieso kein V-Sync? Da geht bei mir in CS:S 6xAA und 16xAF, bei 75Hz macht das logischerweise 75fps, ohne V-Sync hab ich hässliche Zeilenverschiebungen und es sieht tatsächlich "träger" aus, trotz etwa 120fps...

Towa MadHatter „Hmmm... Wieso kein V-Sync? Da geht bei mir in CS:S 6xAA und 16xAF, bei 75Hz...“
Optionen

mmhh V-Sync?
Hab ich mal bei Driver3 getestet, danach war die Grafik nur noch schlecht!
Bei CS noch nicht ausprobiert, könnte man mal tun. :)
Ich finde nur man sieht eh keinen Unterschied mehr zwischen 2x AA und 6xAA!
Zwischen 0x AA und 2x ist das ein ganz deulicher Unterschied.
Naja ich zocke auch mit 1024x768 naja 19" Aldi Röhre mit 100Hz! ;)
Steht aber einiges weg, von daher schon i.O. und man gewöhnt sich dran! :D

MadHatter Towa „mmhh V-Sync? Hab ich mal bei Driver3 getestet, danach war die Grafik nur noch...“
Optionen

Also zwischen 2xAA und 6xAA sollte man aber schon einen Unterschied sehn, vor allem in der 1024x768er Auflösung, zumal dein Bildschirm auch nicht gerade klein ist... in 1280x960 auf nem 19-Zöller sollte das dann schon wieder weniger auffallen.
Ich merk mal einen deutlichen Unterschied (spiele in 1280x960 auf nem riesigen 21-Zoll CRT).
V-Sync funzt bei Source wunderbarstens, komisch dass bei Driver3 die Qualität leidet... Naja, GTA3 zum Beispiel lief nur mit V-Sync flüssig, aber gut, GTA ist sowieso ein ganz eigener Fall ;-)
Versuchs doch einfach mal, kann ja nicht schaden, ich bin jedenfalls froh drum, es kommt echt viel flüssiger rüber...

Weiß eigentlich jemand wie man die 60fps-Beschränkung bei Doom³ aufhebt? Bei 75Hz Wiederholfrequenz gibts hässliche Überschneidungen, außerdem ist V-Sync nicht möglich (außer bei 60Hz, aber bei meinem CRT ist das mehr als ein Augenkiller).

Towa MadHatter „Also zwischen 2xAA und 6xAA sollte man aber schon einen Unterschied sehn, vor...“
Optionen

mmhh werde das heute mal testen, schaun wir mal^^