Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Aquamark 3 results !!

Mr. Moe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe bei aquamark 3 eigentlich immer ca 40000 punkte aber jetzt habe ich mein mainboard und cpu aufgerüstet aber meine grafikkarte ist immernoch die selbe (Sapphire atlantis 9800Pro) aber ich hab jetzt nur noch ca 20000 Punkte !!! Warum habe ich nur die hälfte der punktzahl ???


liegt das am neuen CPU und Mainborad oder was ??


mfg


Mr. Moe

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen
torritt Mr. Moe „Aquamark 3 results !!“
Optionen

Jo, dein FSB hat sich im Bios verstellt, und dein Prozzi taktet nur die Hälfte.
Tritt auch gern nach Aufrüstung/Updates auch.
Ich hatte nach Mainboard Update dasselbe Problem und hab gleich nen Bench drübergezogen, ob es was gebracht hat.
Ergebniss: halbe Punktzahl wie normal........................
Mal in EVEREST reingeschaut: Prozzi nur noch 1,1 GHZ anstatt 2,2 GHZ
Im BIOS: FSB stand auf 100, wieder auf normale 200 geändert, und schon volle Leistung.

bei Antwort benachrichtigen
defrag Mr. Moe „Aquamark 3 results !!“
Optionen

Hast du den Chipsatztreiber fürs Board installiert? Wenn du den vergisst hast du auch erhebliche Systemperformanceeinbussen.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Mr. Moe „Aquamark 3 results !!“
Optionen

Frage: Windows NEU installiert?

Wenn Antwort "Nein" ---> Nachholen. Mainboardwechsel ohne Neuinstallation geht so gut wie immer schief. Da nützen auch korrekte BIOS-Settings und die richtigen, akutellen Treiber auch nichts. Speziell gefährlich bei Wechsel AMD-Intel oder bei Wechsel des Mainboardchipsatz. Alte, verwaiste, nicht sauber entfernte Treiber haben dann Schuld für die allerwitzigsten Probleme...

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Mr. Moe Nachtrag zu: „Aquamark 3 results !!“
Optionen

Ich hab ein Athlon64 Der läuft mit 2,25Ghz. Mainboard treiber installiert mit Prozzesortreiber. Windows auch neu installiert

Ein Experte ist ein Mensch, der ganz genau erklären kann, warum alles ganz anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
bei Antwort benachrichtigen