Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Apple Cinema Display 20" - BIOS-Meldungen werden nicht angez

ColinFinck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich benutze eine Matrox Millenium P650-Grafikkarte und habe mir jetzt ein Apple Cinema Display 20 Zoll geholt. Dieses wird über DVI mit der Matrox-Karte verbunden. Seitdem werden jedoch keine BIOS-Startmeldungen mehr angezeigt. Das BIOS-Setup und DOS-Tools funktionieren ebenfalls nicht. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz und das Power-Lämpchen blinkt. Erst ab dem Windows XP-Anmeldebildschirm ist ein Bild zu sehen.
Gibt es dafür eine Lösung bei einer Matrox P650? Ich habe nämlich gehört, dass es Grafikkarten-abhängig ist. Kennt jemand eine Grafikkarte bei der es funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

Colin Finck

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ColinFinck „Apple Cinema Display 20" - BIOS-Meldungen werden nicht angez“
Optionen

Mach mal das neueste Bios auf die Matrox.

Gruß
luttyy

ColinFinck gelöscht_35042 „Mach mal das neueste Bios auf die Matrox. Gruß luttyy“
Optionen

Hab ich schon drauf (976, version 2.0 - 39).

Borlander ColinFinck „Apple Cinema Display 20" - BIOS-Meldungen werden nicht angez“
Optionen

Nur so eine Idee: Mal den anderen DVI-Ausgang ausprobiert?

ColinFinck Borlander „Antwort“
Optionen

Dann hab ich kein Bild mehr, da das ja der DVI-Ausgang für einen Zweitmonitor ist. Dementsprechend gibt es so keinen primären Monitor mehr und der Bildschirm bleibt dunkel.

Mit freundlichen Grüßen!

Colin Finck