Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Alte GraKa gegen neue

Fredy5 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe in meinem Rechner immer noch eine GeForce2 GT drin, und kam bisher gut damit aus. Doch so langsam aber sicher funktioniert kein Spiel mehr damit, nicht mal mehr Age of Empires III.
Jetzt wollte ich fragen, welche GraKa ihr mir empfehlen könnt, die nicht das Nonplusultra ist (Preis) aber man doch was damit anfangen kann.

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf Fredy5 „Alte GraKa gegen neue“
Optionen

Moin,

...wie sieht die restliche PC Config aus?

1.) Prozzi?
2.) Hauptspeicher?
3.) Mainboard?
4.) etc.

ansonsten wuerde ich zu einer Geforce 6800 GT raten.

Gruß r.vv

Rolo02 rocknwolf „Moin, ...wie sieht die restliche PC Config aus? 1. Prozzi? 2. Hauptspeicher? 3....“
Optionen

Wieso läuft denn AOE3 nicht damit ? Das läuft doch auch auf meiner Voodoo5...
Hast du aktuelle Grafikkarten-Treiber installiert ?

Fredy5 rocknwolf „Moin, ...wie sieht die restliche PC Config aus? 1. Prozzi? 2. Hauptspeicher? 3....“
Optionen

Es ist ein Athlon 3200+ mit 1 GB Hauptspeicher auf einem Asus A7N8X mit 400 GB SATA Festplatte im Raid-Verbund

rocknwolf Fredy5 „Es ist ein Athlon 3200 mit 1 GB Hauptspeicher auf einem Asus A7N8X mit 400 GB...“
Optionen

sevus,

in diesem Falle Geforce 6800 GT 256 DDR, damit laufen bei deinem System alle Games.
deine alte GeForce2 GT kannst du in die Tonne schmeissen ;-)

bei www.geizhals.de ab 200 €

Gruß r.vv

Fredy5 Nachtrag zu: „Es ist ein Athlon 3200 mit 1 GB Hauptspeicher auf einem Asus A7N8X mit 400 GB...“
Optionen
rocknwolf Fredy5 „was haltet ihr davon?...“
Optionen

..hierbei handelt es sich um eine Geforce 6800 LE dann kauf dir lieber eine GT 6600 128DDR/256DDR um 140€ bis 200€

Gruß r.vv

rocknwolf Nachtrag zu: „Finger weg !“
Optionen

===> ich habe dieses Teil damit rennt
F.E.A.R wie geschmiert, siehe SYS in meiner VISKA.

Gruß r.vv

|dukat| rocknwolf „Nachtrag“
Optionen

Nimm eine 6800er von Nvidia oder eine X800 von ATI. Je nach Religion. Gibts beides für gute 200€. Passt dann auch immer noch gut zur CPU.