Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

AGP 8x Problem bei GeForce4MX 440 SE & MSI KT4AV-L Mainboard

NoName5 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe ein Riesenproblem mit meinem AGP speed. Also: wenn ich den AGP Port auf 8x laufen lasse, machen manche Spiele nicht mehr mit (gibt dann in unregelmäßigen Abständen teilweise echt lange aussetzer). Daraufhin hab ich den AGP per rivatuner auf 4x runtergesetzt und siehe da: Alles läuft prima! Jetzt habe ich nur folgendes Problem: nach einem Standby ist der AGP port wieder auf 8x!!! Obwohl ich im riva tuner alles so eingestellt habe, dass er resistent im Speicher bleibt (es gibt leider keine Options für das wieder einstellen des AGP multipliers nach Standby, diese Option gibt es nur für das takten der Speicher...). Im Bios ist es leider auch unmöglich den AGP Mode zu verändern, der steht auf auto! Ich hab eigentlich alles was Treiber-techn. relevant ist auf dem neuesten Stand. Ein BIOS Update wird, wenn hier nicht adäqutes zur Lösung kommt gemacht (obwohl das Update laut MSI nicht in sachen AGP ändert). mein System: - OS: WinXP pro SP1 (SP2 ist indisskutabel), läuft als ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface) -norm. ACPI macht kein Unterschied - Board: MSI KT4AV-L - Grafik: GeForce 4 MX 440SE, 8x AGP

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn NoName5 „AGP 8x Problem bei GeForce4MX 440 SE & MSI KT4AV-L Mainboard“
Optionen

"im Bios ist es leider auch unmöglich den AGP Mode zu verändern, der steht auf auto"
--> und das auto lässt sich nicht ändern ? normalerweise lässt sich folgendes einstellen (Auto/8x/4x)

bei Antwort benachrichtigen