Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.869 Beiträge

Kann ich einé DDR-Karte einabuen, obwohl ich jezt noch eine

celleboy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich möchte in meinen ca. 1,5 Jahre alten PC eine neue Grafikkarte einbauen (bisher habe ich eine GeForce 2,also nicht gerade für Spiele geeignet) , da die Ge Force 2 ja noch mit einem SD-Chipsatz läuft, wollte ich nun mal wissen ob ich mir jetzt eine neue Grafikkarte mit DDR-Speiocher kaufen kann? Und wenn ja, welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
Danke schon im Vorraus,
celleboy

bei Antwort benachrichtigen
null celleboy „Kann ich einé DDR-Karte einabuen, obwohl ich jezt noch eine“
Optionen

Der RAM auf der GraKa hat überhaupt nichts mit dem RAM im PC zu tun, das sind Eigenlösungen des Hersteller und da zählt allein, daß die GraKa funktioniert. Auch wenn da DDR5 Ultra XXXL mit 10 GHz drauf ist, spielt das keine Rolle.

Eine andere Sache sind Strom-/Leistungsaufnahme der Karte + AGP-Modus (reine 2x Karen laufen nicht in einem 8x Board).

Was hast du für ein System? Was willst du, Ati oder Nvidia?

celleboy null „Der RAM auf der GraKa hat überhaupt nichts mit dem RAM im PC zu tun, das sind...“
Optionen

hallo,
danke für die zügige antwort. ich habe einen AMD Athlon XP Prozessor und benutze Windows XP. Ich hätte lieber einen ATI-Karte, weil die ja denke ich auch besser für Spiele geeigent sind, die Karte sollte dann so um die 100 € kosten. Aber da kann man ja sonst auch bei ebay gucken.
celleboy