Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

9800se AIW behalten oder besser die 6600GT nehmen???

Hailstorm / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Momentan habe Ich eine ATI 9800se AIW die allerdings als Pro bei mir läuft! Nun habe ich eine Gainward 1960 6600GT vier Wochenalt für 115,-€ angeboten bekommen und bin am überlegen ob sich der Wechsel lohnen würde! Was meint Ihr? Lieber die 9800se(pro) drin lassen oder auf die 6600GT wechseln???

Danke schön
Gruß Hailstorm

bei Antwort benachrichtigen
Gotchi Hailstorm „9800se AIW behalten oder besser die 6600GT nehmen???“
Optionen

Behalte die 9800se(pro). Der Leistungsunterschied zur 6600GT ist einfach zu gering um dafür über 100€ auszugeben.

Ausführlichen Grafikkarten-Vergleich gibts hier: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050706/index.html

Gruss Gotchi

bei Antwort benachrichtigen
Hailstorm Gotchi „Behalte die 9800se pro . Der Leistungsunterschied zur 6600GT ist einfach zu...“
Optionen

Danke schonmal GOtchi! Ich hätte noch dazusagen müssen das ich die 6600gt auf jedenfall kaufen werde entweder für mich oder für einen bekannten ich hätte dann nur die Wahl:
Ich behalte meine 9800 und mein bekannter bekommt die 6600 oder ich nehme die 6600 und mein bekannter bekommt die 9800!

Ich denke das die 6600GT vom Speicher wohl besser ist nur vom CPU takt nicht! Ausserdem hat die GT nur 128bit und meine 9800se/pro 256bit! Tjaaa...???

bei Antwort benachrichtigen
Gotchi Hailstorm „Danke schonmal GOtchi! Ich hätte noch dazusagen müssen das ich die 6600gt auf...“
Optionen

Wenn das so ist würde ich die 6600GT nehmen.
Den Vorteil den die 9800er hat ist das 256bit-Interface. In allen anderen Bereichen (Speicher, Speichertakt, GPU-takt, ...) ist eine 6600GT "besser" als die 9800se(pro).

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung.

Gruss Gotchi

bei Antwort benachrichtigen
Hailstorm Gotchi „Wenn das so ist würde ich die 6600GT nehmen. Den Vorteil den die 9800er hat ist...“
Optionen

Danke nochmal ;)
Du meinst also ich würde mit der 6600 besser fahren? Bringt die mir denn mehr Grafik-leistung? Ist es besser die 6600 zu nehmen da diese neuer ist? Oder läuft die 9800pro dann doch noch besser bei Spielen wie DOOM3 oder HL2!?

bei Antwort benachrichtigen
Gotchi Hailstorm „Danke nochmal Du meinst also ich würde mit der 6600 besser fahren? Bringt die...“
Optionen

Ich verweis jetzt nochmal an o.g URL.
Da kannst du ja dann selbst vergleichen welche Karte bei welchem Spiel bzw. allgemein die bessere ist.

Viel Spass damit ;-)

Gotchi

bei Antwort benachrichtigen
Hailstorm Gotchi „Ich verweis jetzt nochmal an o.g URL. Da kannst du ja dann selbst vergleichen...“
Optionen

Ja hab mir die URL gerade mal "richtig" angeschaut!!! Ich denke ein tausch auf die 6600GT kann ich wohl ruhig vornehmen!!! Danke nochmal :D

bei Antwort benachrichtigen