Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

9800pro, 6600gt oder 6800LE?

thomass23 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mich leider nicht entscheiden zwischen diesen Karten. Bekomme eine gebrauchte 9800pro von Sapphire mit 128mb Speicher für 80€. Die 6600gt und 6800LE recht günstig bei Amazon. Wenn sich die 6800LE freischalten lassen würde wäre sie vermutlich die beste Wahl. Welche Karte soll ich für mein System nehmen? Ihr würdet mir sehr helfen!!!

AMD 2800+ Barton
MSI K7N2 (AGP)
Radeon 9500
1GB MDT DDR
19Zoll Tft

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 thomass23 „9800pro, 6600gt oder 6800LE?“
Optionen

Also ich fand die 9800pro erste Sahne, gabs nix zu meckern..

h...
Cybercrown thomass23 „9800pro, 6600gt oder 6800LE?“
Optionen

Hi

Nimm die 6800 LE, am besten von Leadtek.
Du solltest dann eigentlich keine Probs mit dem Freischalten haben. Hierzu kannst Du den RivaTuner nehmen.
In zahlreichen anderen Foren wurde genug berichtet über erfolgreiches Freischalten dieser Karten, besonderst die von Leadtek wurden empfohlen.

CU
Cybercrown

MKNB Cybercrown „Hi Nimm die 6800 LE, am besten von Leadtek. Du solltest dann eigentlich keine...“
Optionen

Hallo,

habe auch eine Leadtek 6800LE. Läuft mit 12/6Pipelines und Takt 350/400Mhz

Meine PC-Systeme ....siehe Visitenkarte
Cybercrown MKNB „Hallo, habe auch eine Leadtek 6800LE. Läuft mit 12/6Pipelines und Takt 350/400Mhz“
Optionen

Hallo,

auch ich habe eine 6800 von Leadtek, ist aber keine LE sondern eine n.U.
Konnte bei meiner alle Pipelines und den restlichen Shadder freischalten ohne Probs. Den GPU Core kann ich bis 420 hochziehen aber beim Ram sieht es nicht so gut aus. Liegt daran das ich den einfachen DDRam habe und nicht DDRam3.
Ich habe um es genau zu nennen eine Leadtek Winfast A400 TDH 256MB, und die ist halt nur mit den einfachen Ram's bestückt.
Aber trotzdem ist es eine "Saugeile" Karte mit der man jedes Spiel mit den größten Vergnügen zocken kann.

@thomass23

Also wenn Du eine Leadtek 6800 n.U. bekommen solltest (auch mit 128MB) dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall zuschlagen. Diese Karten sind echt ihr Geld wert.

CU
Cybercrown

|dukat| Cybercrown „Hallo, auch ich habe eine 6800 von Leadtek, ist aber keine LE sondern eine n.U....“
Optionen

9800 Pro war gut, ist aber definitiv zu alt.
Die reicht bei Battlefield 2 grad mal für mittlere Grafikeinstellungen.
Ich würde ja eine Karte der X800er Reihe von Ati vorschlagen.
Aber die Nvidias sind auch ok.

hulk 8150 |dukat| „9800 Pro war gut, ist aber definitiv zu alt. Die reicht bei Battlefield 2 grad...“
Optionen

..denk mal es geht auch um die Kosten..?

h...
Cybercrown hulk 8150 „..denk mal es geht auch um die Kosten..?“
Optionen

@ hulk8150

Sicher geht es um die Kosten, denn wer hat heute schon noch Geld zu verschenken.
Aber ich denke mal das man gerade bei einer Graka Zukunftsorientiert kaufen sollte, denn was nützt einem jetzt eine günstige Karte die du in einem halben Jahr in die Tonne werfen kannst. Ich war auch immer so doof gewesen und habe auf den Preis geschaut das ja nicht zu viel ausgegeben wird, doch im Endeffekt habe ich nur draufgezahlt weil ich laufend die Karten den Bedürfnissen anpassen musste.
Ich gehe jetzt nach dem Motto lieber jetzt ein paar Euros mehr aber dafür habe ich das Teil auch dementsprechend länger.
Für meine Karte die ich jetzt drin habe musste ich 195,-Euro hinlegen, das wären gut und gerne fast 400,- Mark gewesen.
Vor einiger Zeit hätte ich da noch gesagt:"nie im leben so eine teure Karte, eine billigere tut es ja auch", aber genau dieses Denken hat mich dann immer mehr gekostet.

CU
Cybercrown

hulk 8150 Cybercrown „@ hulk8150 Sicher geht es um die Kosten, denn wer hat heute schon noch Geld zu...“
Optionen

hi,cyber, seh ich ganz genau so, ich kauf auch lieber den "Mercedes" als den "Golf", aber es gibt Leute, die schlicht und ergreifend die Kohle nicht haben..
Habe eben erst (zum Freundschaftspreis) meine alte 9800 pro aus der Schublade verscherbelt, an jemanden, der (Student) superfroh war, endlich sein Spiel (S.u.M.) vernünftig zocken zu können..
..seih froh, daß du dir "zukunftsorientierte" Karten leisten kannst..
..lieben Gruss

h...
hulk 8150 Nachtrag zu: „hi,cyber, seh ich ganz genau so, ich kauf auch lieber den Mercedes als den Golf...“
Optionen

P.S:..das ist der Beweis: ..die Armen zahlen immer drauf!

h...
Cybercrown hulk 8150 „P.S:..das ist der Beweis: ..die Armen zahlen immer drauf!“
Optionen

@hulk8150

Also mit Donald Trump bin ich nun auch nicht verwandt. Für mich waren diese 195,- Euro auch sehr viel Geld, denn immerhin habe ich auch noch 3 Kinder und die wollen auch versorgt werden. Tja, und die dicke Kohle verdiene ich beim besten willen nicht!!!
Ich sag mir dann aber immer wenn man sich bei anderen Dingen einspart und vernünftig mit dem Geld umgeht wird das schon immer was werden.
Aber das ärgerliche an der ganzen Sache ist ja immer das man nie die aktuellste Karte besitzen kann da ja sowieso alle paar Monate etwas neues auf den Markt gelangt und somit Deine gerade aktuelle wieder "entwertet" wird.
Aber so ist nun mal das Leben und wir müssen es hinnehmen wie es kommt!

So, ich denke mal das es für diesen Thread reichen sollte.

CU
Cybercrown

thomass23 Cybercrown „@hulk8150 Also mit Donald Trump bin ich nun auch nicht verwandt. Für mich waren...“
Optionen

@ all

Ich danke euch für euren Rat. Ich sehe es eigentlich auch so wie cybercrown, aber ich hab nunmal ein AGP-Board und wenn ich in nem Jahr aufrüsten möchte kommt natürlich pcie rein und dann kann ich die Karte nicht nutzen. Möchte aber unbedingt (Winterzeit) zocken. Und die 9500 macht keinen Spaß. Hab mir jetzt vorgenommen die 6800le von Leadtek bei Amazon zu bestellen und sie freizuschalten. Die ist doch auch so schon schneller als eine 9800pro.
Also dank euch

cu Thomas