Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.877 Beiträge

9200 SE

Alf 123 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,
einBekannter von mir hat in seinem Rechner:
Abit NF7
Barton 2500+
1 GB Ram
WinXP Prof.
eine Radeon 9200SE (128MB) eingebaut. Der Rechner ist nicht für Spiele
gedacht. Heute rief er mich an und sagte er hätte Probleme bei diversen Grafikbearbeitungen. Sobald er mit Photopaint Grafiken bearbeitet, bleibt der Rechner von Zeit zu Zeit für ca. 5-10sek "hängen", danach läuft er anstandslos weiter.
Ebenso wenn er zwischendurch doch mal ein Spielchen macht. (Hierbei handelt es sich um Kartenspiele wie Solitär, Freecell etc.)
Mir ist klar das die 9200SE keine Karte ist die "die Welt einreißen" könnte, aber für Grafiken (max 10-15MB groß) sollte sie doch ausreichen. Am Rest des Rechners sollte es m.E. auch nich hängen, zumindest nicht für solche Anwendungen.
Hat jemand ´ne Idee wo ich (wenn ich das nächste mal hinkomme) anfangen sollte zu suchen ?

PS. Treiber: Deto 56.72

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
_Quax Alf 123 „9200 SE“
Optionen

Moin Alf, die Grafiktreiber ziehe ich grundsätzlich hier:

http://www.omegadrivers.net/

ansonsten das übliche abchecken: Defrag, Hintergrundaktivitäten, Schadsoftware, Neueste Chipsatztreiber etc.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Zappania Alf 123 „9200 SE“
Optionen

Hallo,

ist der Detonator 56.72 nicht für Nvidia Karten, sodass er mit einer ATI-Karte nicht passt?

zappania

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Nachtrag zu: „9200 SE“
Optionen

Käse, klar, jetzt hab ich die Rechner verwechselt ! :-(
Auf dem ist der Catalyst 3.9 drauf. Hatte den Tag als ich die Frage schrieb, bei meiner Frau den Rechner neu installiert, und dort den Deto drauf gemacht, da hab ich das durcheinander gewürfelt.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen