Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

6800 Ultra in Kombination mit Athlon XP 3200+ noch sinnvoll?

Fake23 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich weiß ich nerve euch die Tage ganz schön mit meiner Ultra. Und dennoch ist mir da doch schon wieder eine Frage in den Sinn gekommen deren Antwort mich mal brennend interessieren würde. Is mein alter Prozessor XP 3200+ vielleicht schon zu langsam für meine neue 6800 Ultra? Ich konnte mir es einfach eher erlauben mir (günstig) eine 6800 Ultra zu kaufen, als komplett neu aufzurüsten. Wird die Karte jetzt vom Prozessor ausgebremst? Oder kommt es da viel mehr auf die jeweilige Software an und wie sehr diese auf Prozessor oder Graka. limitiert ist?

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Fake23 „6800 Ultra in Kombination mit Athlon XP 3200+ noch sinnvoll?“
Optionen

Die allermeisten Spiele sind eh Graka-limitiert, selbst mit einem 2600er XP macht eine 6800u noch eine gute Figur, wobei das dann schon das untere Limit darstellt.

Mit deinem 3200+ sollte sich die 6800u aber gut vertragen.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Fake23 MadHatter „Die allermeisten Spiele sind eh Graka-limitiert, selbst mit einem 2600er XP...“
Optionen

Da zaubert sich gerade ein riesen Lächeln auf mein Gesicht. Das hört man doch gerne.
-

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
torritt Fake23 „Da zaubert sich gerade ein riesen Lächeln auf mein Gesicht. Das hört man doch...“
Optionen

Sehr sinnvoll, und nur zu toppen in Verbindung mit ner X 850 XT / PE.
Ich behalt mein System auch noch ne Weile.
COD 2 Demo wie Butter ohne Ruckler in High mit allem und 1280 x 1024.
Bei F.E.A.R. allerdings werden sich die Grenzen dieses Systems zeigen.
Allerdings dürfte der Prozzi dort nicht Schuld sein, ich tippe auf eine höhere RAM / Grakaspeicherkombination (2 GB / 512 MB),die dort für Maximal und alle Filter erforderlich wäre..........
Oder es ist einfach schlecht performed worden..............

Fake23 torritt „Sehr sinnvoll, und nur zu toppen in Verbindung mit ner X 850 XT / PE. Ich behalt...“
Optionen

Also mit Fear hab ich das gerade schon mal in einem anderen Thread gelesen. Wollte es garnicht glauben. Da sagte doch jemand das er das gleiche System hat wie ich aber halt eine X850XT statt der 6800 Ultra und Fear nur auf mittleren Details spielen kann. An der Grafikkarte kann das ja nun wirklich nicht liegen, wo kämen wir denn da hin. Ist warscheinlich wirklich schlecht performed worden, ich werde mir zumindest nicht auf gut Glück auch noch 2 Gb anschaffen. Das ist momentan auch erstmal nicht mehr drin, die 6800Ultra is ja schließlich teuer genug !!

Bin aber froh zu hören das die Kombi der CPU und Karte generell sehr sinnvoll ist :-)
-

aldixx Fake23 „6800 Ultra in Kombination mit Athlon XP 3200+ noch sinnvoll?“
Optionen

@fake23
Du solltest den Artikel mal lesen
http://www.orthy.de/mudules.php?name=News&file=article&sid1425
vielleicht wird dein Lächeln dann noch riesiger.

Mfg. aldixx

make my day
Fake23 aldixx „@fake23 Du solltest den Artikel mal lesen http://www.orthy.de/mudules.php?name...“
Optionen

Jetzt haste mich neugierig gemacht, nur leider funktioniert der Link bei mir nicht :-(