Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

6800 LE zur GT

fearlessboehm / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
überlege mir folgende Grafikkarte bei ebay zu holen: Leadtek A400LE

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/6800-LE-GT-Leadtek-A400LE-12Pipelines-Garantiert-256BIT_W0QQitemZ5233882415QQcategoryZ99528QQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine frage jetzt: Hier wird ja garantiert daraus MINDESTENS eine 6800 GT machen zu können. Wie sind eure Erfahrungen mit einer 6800LE, habt ihr auch schon versucht welche mit dem Riva Tuner eine GT draus zu machen? Bzw wie gut/schlecht ist eine normale 6800LE, kann man damit auch so zocken oder is das kaum möglich?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn fearlessboehm „6800 LE zur GT“
Optionen

naja, garantiert sind lediglich 12Pipelines --> was einer 6800 ohne GT entspricht, eine Gt hat 16 (und i.d.R. 256MB speicher, was auch einiges ausmacht)

eine 6800LE in ur-zustand reicht für aktuelle titel, allerdings nicht in höchstem detailgrad

fearlessboehm Hellspawn „naja, garantiert sind lediglich 12Pipelines -- was einer 6800 ohne GT...“
Optionen

hmm also mit garantierten 12 ist es dann eine 6800. Die dürfte dann doch aber recht gut sein oder? Muss man die Karte eigentlich nur einmal freischalten? (also die Pipelines) oder bei einer Treiberneuinstallation wieder? bzw, nach der erfolgreichen freischaltung, sieht man dann auch anhand der treiber das es sich um eine 6800 und nich um eine 6800 LE handelt oder wird "nur" die Leistung erhöt?

Hellspawn fearlessboehm „hmm also mit garantierten 12 ist es dann eine 6800. Die dürfte dann doch aber...“
Optionen

man kann es dann mit verschiedenen diagnosetools sehen, z.B. mit dem rivatuner oder everest

bei jeder graka treiber neu-installation muss man den mod durchführen --> ist aber nicht komliziert, dauert etwa 30sek + einen neustart

eine alternative wäre es direkt das BIOS der grafikkarte zu verändern, dies benötigt aber etwas weitergehende kenntnisse und ist mit risiken verbunden

fearlessboehm Hellspawn „man kann es dann mit verschiedenen diagnosetools sehen, z.B. mit dem rivatuner...“
Optionen

Ist dann auch immer die neuste Version des Riva Tuners nötig? oder kann man auch mit der jetzigen Version die Treiber in z.B. 2 Monaten "bearbeiten"?

Hellspawn fearlessboehm „Ist dann auch immer die neuste Version des Riva Tuners nötig? oder kann man...“
Optionen

im prinzip gehts auch mit ner alten version, allerdings ließt man das es nicht immer klappt

Kaaa... Hellspawn „naja, garantiert sind lediglich 12Pipelines -- was einer 6800 ohne GT...“
Optionen

Ich würde bei dem Typen nichts kaufen.
1. Ist die Artikelbeschreibung irreführend.
2. Wäre die LE selbst bei 16/6 nicht so schnell wie eine GT, da bei letztgenannter 256 MB DDR3 verbaut sind.
3. Gibt es z.B. bei http://www.nbc24.de/index.html
LE`s zum gleichen Preis aber mit weniger Versandkosten.
Gruß

fearlessboehm Kaaa... „Ich würde bei dem Typen nichts kaufen. 1. Ist die Artikelbeschreibung...“
Optionen

Danke für die Seite, das was bei dem ebay angebot nur so interesant ist, ist die tatsache das er mir ja Garantiert das sich 12 Piplens freischalten lassen. Das ist woanders ja leider nich der fall.

Kaaa... fearlessboehm „Danke für die Seite, das was bei dem ebay angebot nur so interesant ist, ist...“
Optionen

Der Typ ist mir trotzdem unsympathisch. Der kann dir viel garantieren. Freischalten lassen sich garantiert alle 16 Pipes. Nur daß es dann fehlerfrei funktioniert garantiert er nicht. Und dann diese merkwürdige Beschreibung. @GT habe ich schon angesprochen, weiter unten schreibt er 128 MB GDR 3 Ram. Stimmt nicht. Noch weiter unten sind es dann wieder 128 DDR Ram.

Für mich ist das genau der Typ, der einen Addi 64 mit garantiert 2700 Mhz als "4400" verkauft. Also "keine Ahnung" von dem, was er verscherbelt aber klug schnacken.
Gruß

PS: 12 Pipes funktionieren fast immer einwandfrei. Bei der Asus, die allerdings etwas teurer ist, sogar 16...