Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

6600gt was für ein netzteil?

tbm / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich habe mir eine geforce fx 6600gt gekauft, da ich festgestellt habe, das mein 350 watt netzteil ein bischen "lame" ist, da lüftersteuerung und 6 lüfter. was würdet ihr mir für ein netzteil vorschlagen.

ebay hat ja ne große auswahl. ps: ich bin amd user

bei Antwort benachrichtigen
Kramer tbm „6600gt was für ein netzteil?“
Optionen

Hallo,

also ich würde mir bei Ebay kein Netzteil kaufen, weder ein gebrauchtes Markennetzteil noch ein neues No-Name Netzteil. Wenn Du was Vernünftiges willst, schaust du nach einem Markennetzteil mit mindestens 350W Leistung und die kosten bei Ebay auch nicht weniger als im Fachhandel.

Aktuell ist dies ein sehr preiswertes Angebot:
http://www3.hardwareversand.de/8VD-AQBygPeIhc/3/articledetail.jsp?aid=4325&agid=240

Woran merkt man eigentlich, dass ein Netzteil "lame"ist?

bei Antwort benachrichtigen
tbm Kramer „Hallo, also ich würde mir bei Ebay kein Netzteil kaufen, weder ein gebrauchtes...“
Optionen

wenn ich ne halbe stunde bf2 zock, dann tacktet sich meine graka einfach runter. unter problembehebung steht dann das die graka zu wenig POWER bekommt und
um das system nicht zu zerstören in den sicheren modus wechselt um problemlos zu laufen. gpu dann 200mhz oder so



ps: wenn ich die grafick etwas runter dreh dann dauerts vieleicht 1h




Gruß tbm

bei Antwort benachrichtigen
tbm Nachtrag zu: „wenn ich ne halbe stunde bf2 zock, dann tacktet sich meine graka einfach runter....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Der kleine Nils tbm „ich wollt mal noch wissen was du von dem netzteil hältst...“
Optionen

Das runtertakten kann aber auch an der Temp. der Graka liegen.Ist ne best. Schwelle eingestellt und diese erreicht, schützt sie sich selber und verringert die Leistung.

bei Antwort benachrichtigen
tbm Der kleine Nils „Das runtertakten kann aber auch an der Temp. der Graka liegen.Ist ne best....“
Optionen

ne das hat nix mit der temp zu tun, die schwelle ist auf 137grad
und auf soviel steigt sie nicht an, maximal 60-70 oder so.

Vieleicht hilft das ja weiter

Netzteil:
Daten: +3,3V = 20A
+5,0V = 30A
+12,0V = 10A
-12.0V = 0,5A
-5,0V = 0,5A
+5,0Vsb = 2A
Model: 350W

bei Antwort benachrichtigen
dicksen tbm „ne das hat nix mit der temp zu tun, die schwelle ist auf 137grad und auf soviel...“
Optionen

Da habens wir ja schon, die +12 Volt-Schiene hat zu wenig Stromergiebigkeit. Ich habe auch eine 6600GT drin und ein 350W Netzteil mit +5V=32A, +3,3V=32A und +12V=26A, die restlichen Ströme genauso wie bei dir. Es kommt eben vor allem auf die +12Volt an, denn aus dieser nimmt sich die GPU ihren Strom, deshalb hat die Karte ja noch einen extra 5,25-Zoll Stromanschluß. Mein Netzteil ist übrigens ein Enermax, habe ich bei Reichelt-Elektronik für 40€ gekauft, Typ weiß ich nicht mehr. Jedenfalls ist selbst bei den Stromhungrigsten Spielen das Netzteil noch nie an seine Grenzen gekommen.


MfG

dicksen

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 tbm „ich wollt mal noch wissen was du von dem netzteil hältst...“
Optionen

Ich würde mal nach einem LC Power suchen...

Hat 550Watt, ist leise, kostet nicht viel und ich bin damit sehr zufreiden...

Und bitte jetzt nicht schlagen, da hier die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen... ;-))

bei Antwort benachrichtigen
tbm Aragorn75 „Ich würde mal nach einem LC Power suchen... Hat 550Watt, ist leise, kostet...“
Optionen

kein schlechtes angebot, aber was hältst du davon:
http://cgi.ebay.de/550-Watt-ATX-Netzteil-SuperSilent-120mm-Luefter-nur-18db_W0QQitemZ6833074684QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem

ist noch etwas preiswerter so ab 20€
LC-Power 30€

bei Antwort benachrichtigen