Grafikkarten und Monitore 26.164 Themen, 115.831 Beiträge

4 Bildschirme 1 Grafikkarte

bernardo2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich moechte gerne 4 Bildschirme betreiben und wenn es geht nur eine Grafikkarte in meinen Computer einbauen. Wenn es geht, wuerde ich auch dankbar sein, mir zu sagen was ich kaufen soll.
Vielen Dank, Bernardo

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 bernardo2 „4 Bildschirme 1 Grafikkarte“
Optionen

Hi!

Da gibt's nicht viele Lösungen (also Grafikkarten), die das bieten. Falls du eine Grafikkarte mit 2 Ausgängen hast, könnte eine zusätzliche PCI-Grafikkarte mit zwei Ausgängen funktionieren ("könnte", weil ich nicht weiss, ob das wirklich geht!).

Von Matrox gibt es spezielle Karten, die vier Anshclussmöglichkeiten für Monitore bieten. Für Otto-Normaluser sind diese Karten allerdings nichts: http://www.matrox.com/mga/special_site/home.cfm (Matrox QID)

Bis dann
Andreas

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
bernardo2 Nachtrag zu: „4 Bildschirme 1 Grafikkarte“
Optionen

Hallo Andreas, danke fuer die Nachricht. Ich brauchen diese Loesung fuer die Boerse. Eine Karte fuer 3 Schirme wuerde auch reichen. Ich kann meinen Laptop ja eigenstaendig nutzen. Ich habe schon ordentlich nach einem Angebot gesucht. Ist nicht so einfach. Ich frage mich nur wie die Profis mit ihren vielen Schirmen das machen. Kann ja sein das es eine Antwort gibt.

Herzlichst Bernardo2

Borlander bernardo2 „Hallo Andreas, danke fuer die Nachricht. Ich brauchen diese Loesung fuer die...“
Optionen
Ich frage mich nur wie die Profis mit ihren vielen Schirmen das machen.
Karten für mehr als 4 Schirme sind mir nicht bekannt. Von den bereits von Andreas genannte QID-Modellen von Matrox lassen sind bis zu 4 Karten in einem PC betreiben - also insgesamt 16 Bildschirme...

Eine Karte fuer 3 Schirme wuerde auch reichen.
3 Ausgänge sind an der Matrox P750 zu finden (die P650 soll mit es mit einem spezialkabel aber auch schaffen)...
rill bernardo2 „4 Bildschirme 1 Grafikkarte“
Optionen

Matrox ist DER Ausstatter für Börsen ... Finanzmärkte/Börsen werden von Matrox selbst als wichtigstes Marktsegment an erster Stelle erwähnt!

Noch weitere Fragen?

rill

bernardo2 rill „MATROX und sonst nix ...“
Optionen

Hallo rill,
das war´s. Danke fuer die Hilfe. Ist genau das Richtige.

Frohes Fest, bernardo2