Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

3 TFT's an 2 GK's bremst mich die 2 GK aus ?

maurers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe mal ne Frage: Habe 3 Monitore an meinem PC angeschlossen. 2 an einer GK "9600 XT 256 MB AGP" und einen an einer "Matrox Mystix PCI 4 MB" Denkt Ihr die 2. ältere GK bremst mir mein system aus oder nicht ? Danke
Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
xxnobody maurers „3 TFT's an 2 GK's bremst mich die 2 GK aus ?“
Optionen

Kann sein aber wenn dann liegt es an den Treibern.Versuch doch mal einen Benchmark der zeigt dir die grafikleistung. z.B. 3d Mark 05

gruß von niemandem
maurers xxnobody „Kann sein aber wenn dann liegt es an den Treibern.Versuch doch mal einen...“
Optionen

Hallo habs versucht, das teil bremst ungemein. Lasse ich den Mediaplayer auf dem 3. Monitor laufen, geht die CPU last auf 33% bei 3 GHZ !!! Auf beiden anderen TFT's geht CPU nur auf 2% ! Ist wohl etwas CPU lastig meine alte PCI Karte :-) Hab das Scheissteil gleich wieder entfernt !

NEVER touch a running system !
Borlander maurers „Hallo habs versucht, das teil bremst ungemein. Lasse ich den Mediaplayer auf dem...“
Optionen

Die hohe CPU Last lässt vermuten das die Mystique kein Video-Overlay hat, oder dieser nicht genuzt wird...

xxnobody Borlander „Die hohe CPU Last lässt vermuten das die Mystique kein Video-Overlay hat, oder...“
Optionen

Das könnte man ja mal im treiber überpüfen.

gruß von niemandem
Hellspawn Borlander „Die hohe CPU Last lässt vermuten das die Mystique kein Video-Overlay hat, oder...“
Optionen

ausserdem hat die mystique nur sehr beschränkte alpha-blending fähigkeiten, von dem WinXP gerne gebrauch macht (zumindest mit der luna oberfläche).

d.h. die transparenz-berechnungen muss die CPU übernehmen