Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

2x DVI Grafikkarte ohne Lüfter?

armin harich / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Mal eine Frage, an euch Experten.
Ich überlege mit einen neuen Zweit-TFT mit 24 Zoll zu holen. Da ich gerne meinen 19er wieder digital ansteuern würde frage ich mich ob ihr eine Grafikkarte kennt die ohne diese lästigen Lüfter auskommt oder wenigstens recht bezahlbar ist.
Ich mache keinerlei Spiele. ACAD braucht keinen Texturenspeicher auf der Grafikkarte. Auch HD-TV Fernsehwiedergabe ist ja bei den heutigen Grafikkaten kein Problem mehr. Zumindest mit meiner ATI 9250/9200 Karte geht das selbst mit HDTV auf meinem Hauptrechner noch.

Danke schon mal.

Armin harich

PS: Eine Netzwerkarte mit 2 Anschlüßen gibt es auch nicht auf dem Markt, um einen externen Hub sich zu ersparen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 armin harich „2x DVI Grafikkarte ohne Lüfter?“
Optionen

matrox lautet dein stichwort, wobei die eher für den CRT Bereich sind.

gelöscht_35042 fnmueller1 „matrox lautet dein stichwort, wobei die eher für den CRT Bereich sind.“
Optionen

Ts..ts..ts... :)) Die Zeiten von CRT sind aber schon lange bei Matrox vorbei. Meine hat nur noch DVI-Ausgänge!

Klick!

Gruß
luttyy

gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Ts..ts..ts... : Die Zeiten von CRT sind aber schon lange bei Matrox vorbei....“
Optionen

Ups, soll ja passiv gekühlt werden :) Dann die hier Klick!

Gruß
luttyy

armin harich fnmueller1 „matrox lautet dein stichwort, wobei die eher für den CRT Bereich sind.“
Optionen

Danke, für den Link. 150€ geht es los.
Bei DELL ist auch noch eine für 130 zu finden:

DELL
128MB DDR Nvidia Gefürce FX5200 (SMT) (2x VGA oder 2x DVI) Grafikkarte für Optiplex GX270 SF/SD/SMT
130,00 €

http://accessories.euro.dell.com/sna/ProductDetail.aspx?TabPage=producthighlights&sku=490-10272&spagenum=&category_id=2999&brandid=&k=grafikkarte&c=de&l=de&cs=debsdt1&mnf=&prst=&prEnd=&mnfsku=&orderby=&searchtype=&pageb4search=&page=search.aspx&instock=&refurbished=&selectiontypeids=

Vielen dank. Das löst schon mal meine Hauptfrage.

Massafagga armin harich „Danke, für den Link. 150€ geht es los. Bei DELL ist auch noch eine für 130...“
Optionen

Mir wären es die 20 Euro für eine matrox wert ;)
Wenn du nicht spielst, liefert dir Matrox die schönste Grafik^^

gelöscht_35042 armin harich „2x DVI Grafikkarte ohne Lüfter?“
Optionen

Hmm..., mir gefällt sie nicht, aber muss ja auch nicht. Das Problem ist, das viele Karten einfach nicht über DVI sofort anspringen, sondern erst ganz gemütlich ab XP ein Bild zeigen.

Die siehst weder den Bootvorgang, noch kannst du ins Bios. Es ist mir mit Nvidia und ATI mit meinem 21" TFT passiert. Und so manchem User hier auch.....

Deswegen, da ich auch überhaupt nicht spiele, kam nur eine Matrox in Frage!

Gruß
luttyy

armin harich gelöscht_35042 „Hmm..., mir gefällt sie nicht, aber muss ja auch nicht. Das Problem ist, das...“
Optionen

Meine ATI 9200 tut auch schon beim booten über DVI und VGA alles anzeigen.