Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Wie XFDISK benutzen?

jeepers / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mir ist der Rechner abgestorben das heißt er fährt hoch ins Windows und dann kann ich alle Ordner öffnen und so aber keine Anwendungen da hängt er sich auf!

Erste Frage wie kann ich meine Eigenen Dateien trotzdem sichern.Ich habs schon mit ner externen Festplatte probiert bloß die erkennt er seit neuem auch nicht mehr was tun?

Nun zur eigentlichen Frage ich habe mir jetzt überlegt mein Rechner in zwei Partitionen zu teile 5Gb Surfen und 75Gb Zocken und arbeiten.Auf beidem soll Windows XP laufen.Das ganze soll den zweck haben das Viren und Trojaner ausgesperrt werden!

Nun hab ich mir XFDISK heruntergeladen ich weiß aber nicht wann ich es einesetzten soll, soll ich meinen Rechner erst komplett löschen mit ner Windows XP CD und dann die Startdiskette mit XFDISK einlegen und es Partitionieren oder wie soll ich das machen?

Danke im Vorraus 

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX jeepers „Wie XFDISK benutzen?“
Optionen

XFDISK auf eine System-Diskette kopieren, nach Datensicherung dann von Diskette booten booten, unter XFDISK vorhandene Partition löschen, neue gewünschte Parition einrichten, auf aktiv und sichtbar setzen, damit die Win XP CD das Teil installationsseitig auch beglücken kann, erst nach der ersten WIN XP Installation, die zweite Partition unter Booten von XFDISK Diskette einrichten, die zweite Partition setzen, auch aktiv und sichtbar, und hopp, zweite WIN XP Installation drauf. Danach nochmals von XFDISK booten und den BOOTMANAGER installieren und die zwei Partitionen mit Menünamen deiner Wahl ausstatten, fertig. Grund für diese holprige Vorgehensweise, Win XP macht bei jeder Neuinstallation stets den BOOTSEKTOR platt, wo sich XFDISK einnistet, es macht also erst Sinn, den BOOTMANAGER erst dann einzurichten, wenn beide Installationen drauf sind.

jeepers Nachtrag zu: „Wie XFDISK benutzen?“
Optionen

Ja danke esrtmal aber wenn ich die Diskette einlege muss ich doch "XFDISK" eingeben oder? Da passiert bei mir nichts!Nur "falscher Befehl"(natürlich auf Englisch)