Grafikkarten und Monitore 26.132 Themen, 115.422 Beiträge

Wie funktioniert das mit dem BIOS-Flash?

jeepers / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


mal ne FRage also ich hab ne Geforce FX 5200 64MB kann ich aus dieser Karte noch was raus holen durch eine Bios Flash geht das ich hab da ne Seite gefunden(http://whitebunny.demon.nl/hardware/chipset_nvidia.html) guckt euch die mal bitte an welche von diesen BIOS's brauche ich denn um aus meiner FX 5200 64MB was raus zu holen?


Danke im Vorraus!!! 

bei Antwort benachrichtigen
Phoenixfeder-M jeepers „Wie funktioniert das mit dem BIOS-Flash?“
Optionen

mmmh weist du ob du ne ultra hat und wie groß die speicheranbindung ist...wenn du dir unsciher bist wurde ich dir abraten...zu große gefahr was kaput zu machen...mit den spärlichen infos wurde ich folgendes bios installieren...

Wenn es sich um eine normale geforce 5200 64MB mit AGP anschluss ghandelt dan wurde ich dir zur 4.34.20.56.51 (FX5200) bios greifen....


PS: Übernheme kene garantie....kauf dir lieber ne neue graphikkarte...notfalls ne geforce 4200 selbst die ist schneller obwohl die 2 Jahre älter ist ^^

bei Antwort benachrichtigen
Apocalypsedude jeepers „Wie funktioniert das mit dem BIOS-Flash?“
Optionen

Also ne FX5200 mittels BIOS-Flash versuchen zu tunen, ist wie nen Spoiler an einen Fiesta ranbasteln und dann auf 3 PS mehr hoffen. Völlig sinnlos.
Wenn du mehr Geschwindigkeit möchtest, wirst du um eine Neuanschaffung nicht drumrum kommen.

Zumal das Risiko eines BIOS-Flashes nicht im geringsten den eventuellen Geschwindigkeitsvorteil rechtfertigen könnte.

Your shell is hollow, so am I.The rest will follow, so will I.
bei Antwort benachrichtigen
jeepers Nachtrag zu: „Wie funktioniert das mit dem BIOS-Flash?“
Optionen

ALso ich will mir sowieso ne neue holen(Sapphire X800 XT Pe) aber bis ich mir die holen kann dauert es noch ein bisschen(wegen den Händlern die gibs nirgends).
Nun wollt wissen wie ich aus meiner jetztigen nochen ein bisschen raus holen kann.Ihr sagt also kein BIOS-Flash mhhh danke!!!
Also probier ich es mit Powerstrip nen bisschen den Tackt erhöhen!
Damit Powerstrip nicht immer Angeht beim hochfahren und mir Tipps gibt muss ich es doch registrieren das kostet aber Geld gibs da auch eine andere möglichkeit?

bei Antwort benachrichtigen