Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.657 Beiträge

Welche Grafikkarte???

torsten40 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte???“
Optionen

An bei meine sontige Hardware sollte dafür ausreichent sein.
amd 2400+ 2000MHZ
mit 512MB Ram

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torritt torsten40 „Welche Grafikkarte???“
Optionen

Postal 2 und Call of Duty wirst du in 800 x 600 und mittleren Einstellungen mit kleinen Rucklern problemlos spielen können.
(Eigene Erfahrungen)
Bei Battlefield bin ich mir nicht sicher(nicht gespielt), aber da könnte sie schon an die Grenzen kommen.
Ich würde trotzdem nicht zur FX 5200 greifen.(extrem langsame, schwache 3 d Leistung)
Eine Radeon 9600 Pro würde wesentlich besser passen.(um 100 €)
Auch ne GF 4 TI 4600 - 4800 langt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 torsten40 „Welche Grafikkarte???“
Optionen

Die Grafikkarte ist einfach nur schlecht!
Wenn du bescheidene Ansprüche stellst (bzw. den Geldbeutel schonen willst), würde ich mich nach einer gebrauchten Gf4 TI 4200 umsehen. Diese Karten sind unter DX8 sehr schnell und dürften insgesamt leistungsfähiger sein als die FX5200. Bei Ebay gibt's die Karten ab 50Euro, liegt also auch preislich im Rahmen.
Wenn's eine neue Karte sein muß, dann kauf doch bitte eine Radeon9600Pro für etwa 100 Euro +/-. Auch diese Karte ist wesentlich schneller als die FX5200 und darüber hinaus passt sie auch viel besser zur CPU. Achte nur auf die Taktung der Karte, sie sollte 400Mhz GPU und 300MHZ respektive 600MhzDDR betragen. Es gibt beschnittene Radeon9600Pro Versionen mit langsameren Speicher, z.B. 200Mhz aka 400Mhz DDR, welche wesentlich langsamer sind... (also aufpassen)

bei Antwort benachrichtigen
Towa torsten40 „Welche Grafikkarte???“
Optionen

Bloß keine FX5200!!!!
Wenn du 150€ hast nimm eine GeForce FX 5900 XT oder versuche mal eine ATi 9600 Pro oder 9800 Pro (256Bit Version) zu finden.
Sonst kann ich dir sagen das eine GeForce TI 4... sehr gute Werte zeigt und selbst in der heutigen Zeit noch alles sehr gut spielbar ist.
Ganz einfach weil die Karte keine DirectX 9 Befehle rechnet und so diese Rechenzeit für anderes übrig bleibt. ;)

bei Antwort benachrichtigen
stoxxots torsten40 „Welche Grafikkarte???“
Optionen

FX5200 ist wirklich sehr schlecht!
Altenative zu diesem Preisniveau, wie oben beschrieben: Gebrauchte Geforce4 TI 4200.
Hat wesentlich mehr Power als die FX5200.

bei Antwort benachrichtigen
Birdy1512 torsten40 „Welche Grafikkarte???“
Optionen

Also von der FX 5200 kann ich Dir nur abraten. Bis vor kurzen hatte ich eine GF4 Ti 4800 SE GS von Gainward, mit dieser GraKa konnte ich alle neueren Games spielen ( FarCry und Doom sogar 1024*762 wenn alles andere aus ist). Die Karte ist mittlerweile für knapp 75 Euro zu haben.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Birdy1512 „Also von der FX 5200 kann ich Dir nur abraten. Bis vor kurzen hatte ich eine GF4...“
Optionen

TOP Auflösung! ;)
Schaffen nur Gainwardkarten so ne krumme Zahl oder? :D
Darf dich verbesser ja?
Mach ich einfach, du meinst 1024x768
Ja OK die 6 Pixel. ;)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Towa „TOP Auflösung! Schaffen nur Gainwardkarten so ne krumme Zahl oder? :D Darf dich...“
Optionen

:-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger torsten40 „Welche Grafikkarte???“
Optionen

GeForce 4 Ti wär auf jeden Fall ne vernünftige Wahl, deutlich besser als die GeForce FX 5200.
Falls das Geld etwas lockerer sitzt, schau dich mal nach einer Radeon 9600 Pro um. Evtl. könnte auch die in Kürze erscheinende GeForce 6200 mit 128 Bit Speicherinterface interessant sein (130 Euro laut Nvidia), ich würd dann aber gleich zur schnelleren GeForce 6600 mit 128 Bit Speicherinterface greifen (rund 150 Euro, gibts aber auch schon günstiger, leider bisher nur für PCI Express).

bei Antwort benachrichtigen
Towa torsten40 „Welche Grafikkarte???“
Optionen

NVIDIA ist blöd! ;)
Noch nicht mal AGP ausgeschöpft und schon verkriechen se sich wieder in ne PCIe Ecke! ,)
Kauf dir ne ATI X800 XT Platinum
OK vielleicht etwas übertrieben ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Towa „NVIDIA ist blöd! Noch nicht mal AGP ausgeschöpft und schon verkriechen se sich...“
Optionen

Kommt drauf an! Wenn er Linux nutzt ist Nvidia gar nicht mal so blöd, sondern eher ATI...

bei Antwort benachrichtigen
MDK123 torsten40 „Welche Grafikkarte???“
Optionen

unter alternate hab ich die GF4 TI 4800 se für 64 € gesehen!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte???“
Optionen

erstmal danke für eure hilfen und ich denke ich werde mir diese vorgeschlagene Karte nicht holen, da sie ja wirklich nicht gut ist.
Dann fange ich an jetzt auszuwerten welche Karte am meisten für gut gestimmt ist, die hier nun aufgetaucht ist, und die soll es dann sein.
thx
torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Towa torsten40 „Welche Grafikkarte???“
Optionen

Am Besten wäre es, wenn du mal sagst was du ausgeben kannst/willst!

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte???“
Optionen

50-150€

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte???“
Optionen

50-150€

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte???“
Optionen

50-150€

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte???“
Optionen

50-150€

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte???“
Optionen

50-150€

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger torsten40 „50-150€“
Optionen

Wenns nur bei den genannten Spielen bleibt, würd ich sagen, nimm ne GeForce 4 Ti. Solltest du auch kommende Spiele oder Hardwarefresser wie Farcry und Doom 3 spielen wollen, rate ich dir, auf die GeForce 6600 zu warten.

bei Antwort benachrichtigen