Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Was kaufe ich dem?

gelöscht_35042 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich ja meinem Herrn Sohn seine Graka abgenommen habe, hihi, muss ich jetzt bluten :(

Also darf ich nicht knauserig sein, werde gleich mal seinen Geburtstag mit vorverlegen und meine Frage ist, was wäre denn unter den Grakaprofis im Moment das "Beste", was von MSI zu bekommen ist.

Es soll eine MSI sein!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger gelöscht_35042 „Was kaufe ich dem?“
Optionen

Ich würd ne GeForce FX 5900 XT oder 5900 normal nehmen (die XT kostet rund 190€, die normale etwa 220-230€).
Evtl. mit TV-In, wenns Bedarf besteht. Die beste/schnellste von MSI ist derzeit die GeForce FX 5950 Ultra, kostet aber weit über 400€. Dabei ist die Karte auch nur 20-30% schneller als eine normale FX 5900.

Ende des Monats werden neue Grafikkarten mit dem neuen Nvidia NV40 CHip erscheinen und MSI wird als einer der ersten Hersteller solche Karten ausliefern. Kostenpunkt vermutlich 600€.

gelöscht_35042 Spasstiger „Ich würd ne GeForce FX 5900 XT oder 5900 normal nehmen die XT kostet rund...“
Optionen

Oha, mir wird schwarz vor Augen! Danke für die aufschlußreiche Antwort.

luttyy

Powerplay gelöscht_35042 „Oha, mir wird schwarz vor Augen! Danke für die aufschlußreiche Antwort. luttyy“
Optionen

Kauf ihm bloß keine Nvidia (MSI G.Karte),Habe selber die 5950Ultra von MSI!! ich denke dein sohn möchte bestimmt die neusten spiele spielen oder?? also als ich geshen habe wie schnell eine ATI 9800Pro in dem neusten super spiel FarCry läuft bin ich der ansicht das Nvidia nur dreck ist!! Habe mir für meinen zweit rechner die Karte bestellt "http://www.pctweaker.de/pd-1054147863.htm?categoryId=15"
Die ATI karten sind für die neusten spiele wie maßgeschneidert!!!

Nachtwanderer gelöscht_35042 „Was kaufe ich dem?“
Optionen

Na muss es denn eine MSI sein? ;-)

Mit einer Radeon 9800pro ab 200? kriegt dein Sohn anständig Performance die, die FX5900/XT Karten doch schon deutlich in den Schatten stellt.

Solls unbedingt eine MSI sein würde ich mich für die Preis/Leistungsmässig gute FX5900XT entscheiden.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Gerd6 gelöscht_35042 „Was kaufe ich dem?“
Optionen

Toll,
letztens haben wir so einem Jungspund hier im Forum den Kopf gewaschen,
weil er keck postete, daß er seiner Mutter die Graka geklaut und gegen ein
Uraltteil getauscht hat und jetzt maust der gute luttyy seinem Filius die
Graka.
Nun sei mal nicht so knickrig und mach die 400 locker für eine 5950Ultra,
sonst sagen wirs Deinem Sohn ;-))
Also ich würde ja auch eine 5900XT nehmen.

hth...Gerd

Irren ist menschlich, und noch menschlicher ist es, seinem Computer die Schuld zu geben.
gelöscht_35042 Gerd6 „Vorsicht luttyy beklaut kleine Jungs !!“
Optionen

Hehe, moment mal...., der Bengel ist immerhin 20 Jahre alt und der wusste schon genau, was er machte. Nämlich den "Alten" mal locker abzocken :))

luttyy

Mummins gelöscht_35042 „Was kaufe ich dem?“
Optionen

Von MSI gibts demnächst auch Radeon Karten. Bei Alternate.de ist eine 9800 Pro Plus für
239 Euro gelistet. Ich glaube man kann die dort vorbestellen. Die würde ich nehmen.
mfg

Alf 123 gelöscht_35042 „Was kaufe ich dem?“
Optionen

Na wenn sich Daddy so einfach abzocken läßt..... ja ja die Stifter werden immer cleverer ! :-))) Seh´s an meinem (15j).
Würde Dir aber ebenfalls zu einer Radeon raten !

mfG Alf
Spasstiger gelöscht_35042 „Was kaufe ich dem?“
Optionen

Jetzt steckt in deinem Rechner ja ordentlich 3D Power und liegt da einfach brach. Das ist doch eigentlich kein Zustand. Da rate ich dir wohl zu ner Grafikdemo mit nackten Tatsachen ;-).
Zieh dir mal von der Nvidia-Seite folgende Demo: ftp://download.nvidia.com/downloads/GeForceFX_Demos/Dawn.exe.

Dann die exe-Datei im bin-Verzeichnis in quake3.exe umbenennen.

Jetzt einfach die Demo über die Ultra-Quality Verknüpfung, die im Startmenü angelegt wird, starten (normale Quali sieht irgendwie kacke aus). Have fun! ;-)

gelöscht_35042 Spasstiger „Jetzt steckt in deinem Rechner ja ordentlich 3D Power und liegt da einfach...“
Optionen

Habe mal locker die 70 MB geladen. Sehr schön gemacht. Nur mit deinem Tipp, die Fairy.exe im BIN-Verzeichnis in quake3.exe umzubennen komme ich nicht klar.

Beim Start der Demo wird die Fairy.exe nicht gefunden und dass Proggi startet nicht. Habe es wieder in Fairy umbenannt und dann ging es.

Danke nochmal :)

luttyy

Spasstiger gelöscht_35042 „Habe mal locker die 70 MB geladen. Sehr schön gemacht. Nur mit deinem Tipp, die...“
Optionen

Achso, du solltest dann natürlich die Verknüpfungen anpassen und auf die quake3.exe verweisen.

gelöscht_35042 Spasstiger „Achso, du solltest dann natürlich die Verknüpfungen anpassen und auf die...“
Optionen

Isr schon klar, aber warum willst du sie umbenennen?

luttyy

Spasstiger gelöscht_35042 „Isr schon klar, aber warum willst du sie umbenennen? luttyy“
Optionen

Hehe, Nudpatch made by Nvidia ;-).

gelöscht_35042 Spasstiger „Hehe, Nudpatch made by Nvidia - .“
Optionen

Irgenwie bin ich zu blöd :( Habe es umbenannt und hat sich nix geändert :|

luttyy