Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.878 Beiträge

Was brauche ich für den digitalen Videoschnitt ?

wissenix / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich würde gerne meine Videos am PC bearbeiten, einige Sachen habe ich schon aber ich weiss nicht genau was ich noch brauche bzw ob ich überhaupt noch was brauche.
Was ich habe:
Programm: Adobe premiere
Grafkkarte: GeForce 4 Ti4800Se
TV-Karte: Miro PCTV Bt848
Videocamera: Sony DCTRV 820E
BS: Windows XP Pro

Danke im Vorraus !
Gruß wissenix

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj wissenix „Was brauche ich für den digitalen Videoschnitt ?“
Optionen

>>Programm: Adobe premiere nichts für Anfänger, neige zu Pinnacle, Ulead, Magix.
>>Grafkkarte: GeForce 4 Ti4800Se unwichtig, kann aber bleiben
>>TV-Karte: Miro PCTV Bt848 unwichtig, kann bleiben
>>Videocamera: Sony DCTRV 820E wichtig :-)
>>BS: Windows XP Pro ohne BS geht nichts. WIN XP fast standart.

Für Videobearbeitung bevorzuge ich Rechner mit Intel Chip und Pentium Prozzi. Ab 2 GHz. soll flott gehen, mehr Power ist noch besser.
Speicher nicht sparen, ab 512 Mb geht richtig los. Eine Firewire Schnittstelle (on board, oder Karte)muß sein.
Dazu noch eine extra Festplatte für Videoablage, Bearbeitung, Temp. Dateien.
Für Videobearbeitung am besten eine separate Partition/OS opfern, wo keine andere, nur multimediale Programme sich befinden.
Was du noch brauchst, ist viel Geduld und Ruhe. Eine teoretische Grundlage/Wissen ist auch angesagt.
-
cz marwoj

amat victoria curam
wissenix Nachtrag zu: „Was brauche ich für den digitalen Videoschnitt ?“
Optionen

danke für deine anwtort aber eine frage hätte ich noch, muss ich es über firewire machen oder geht des auch über chinch.
kann mir eine webseite zeigen wo alles über videoschnitt usw steht, hab bissle über google gesucht aber da sind die infromationen zu sehr verstreut d.h sie sind auf verschiedenen webseiten .

danke im vorraus
gruß wissenix

Marwoj wissenix „danke für deine anwtort aber eine frage hätte ich noch, muss ich es über...“
Optionen

Digital geht nur über Firewire, sonst hat das kein Sinn. Nur über Firewire ist es möglich verlustfrei weiter zu arbeiten.

Und hier: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm kannst du was sinnvolles lesen. Die Seite/Seiten verfügen reichliche Grundlagen und Informationen.
-
cz marwoj

amat victoria curam
wissenix Nachtrag zu: „Was brauche ich für den digitalen Videoschnitt ?“
Optionen

danke für deine aufmerksamkeit und deine hilfe :)

gruß wissenix