Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

warum kann amn keine geforce 6200 kaufen

patsch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


ich hab in der zeitschrift chip (12/2004 seie 20) was gelesen über ein Tuning tool aus russland, der riva tuner, der aus einem geforce 6800 einen geforce 6800gt grafikchip machen soll. das proramm greift auf den chip zu und schaltet irgendwelche pipelines frei. ebenso wie mit einem geforce6800 chip soll es auch mit dem neuen 100€ teuren geforce 6200 grafikchip klappen. das ding wird dann so leistungs stark wie ein geforce6600 grafikchip (leistungssteigerung von 150%). Erfolgsquote 80% (im chip test). Bericht zum riva tuner mit der 6200 bei hardwareluxx.de:
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1225


nun will ich mir möglicherweise so eine graka mit geforce 6200 kaufen. um das ding mit dem oben beschriebenen programm zu einer geforce 6600 zu machen.


das problem ist ich finde nirgends eine solche grafkkarte zu kaufen, weder bei ebay noch bei preissuchmaschinen.
Warum gibt es das ding nirgends zu kaufen????
könnt ihr das erklären. ist doch höchst merkwürdig oder?
wenn das eine neue entwicklung von nvidia ist muss es die doch irgendwo zu kaufen geben.


danke für jede antwort
mfg patsch

bei Antwort benachrichtigen
BLUETOWER patsch „warum kann amn keine geforce 6200 kaufen“
Optionen

Hi,

diese Karte kommt noch raus. Außerdem ist die glaub ich nur für PCI Express. Aber du kannst mal bei alternate gucken. Da haben sie schon welche ABER auch noch mit Liefertermin.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 patsch „warum kann amn keine geforce 6200 kaufen“
Optionen

80% wäre sehr hoch...

Das selbe ging schon mit den 9800SE Karten, die konnte man mit einem Tool zur 9800Pro modden, allerdings waren nur ca.40% wirklich Fehlerfrei.
Also ohne Pixelfehler, Abstürzen usw...

Mal gespannt wie es dann da aussieht, wenn die Karte zu haben ist und die ersten Erfahrungen bekannt werden. Vielleicht sogar von dir!?! ;-))

bei Antwort benachrichtigen
patsch Nachtrag zu: „warum kann amn keine geforce 6200 kaufen“
Optionen

Hi
na von mir jetzt wohl eher doch nicht.
pci express passt nicht in mein neues mainboard
ich denke agp tuts auch noch so ein jährchen. und pci für 64 bit prozzessoren (wie mein 3000+ nach weihnachten) ist auch noch sau teuer
naja ich werd noch mal ein forum hier eröffnen wegen graka kaufberatung
mfg
patsch

bei Antwort benachrichtigen