Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

TV-Out; SVHS und Videos aufnehmen.

Archaon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Ich möchte (ja ist komisch aber ich habe meine Gründe) Video Dateien auf VHS aufnehmen.

Ich hbae bereits den TV-Out meiner GraKa freigeschaltet und bekomme über den SVHS anschluss auch ein prima Bild auf den fernseher. Aber leider kann ich nichts mit dem videorekorder aufnehmen. Kann mir jemand helfen?

Ciao Archaon

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Archaon „TV-Out; SVHS und Videos aufnehmen.“
Optionen

Du solltest den PC über einen Scart-Adapter an den Videorecorder anschließen und den entsprechenden Eingang wählen. Wenn Du den PC an den Fernseher gestöpselt hast, wird der VCR nicht zwangsläufig über den TV das Bild beziehen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Archaon Nachtrag zu: „TV-Out; SVHS und Videos aufnehmen.“
Optionen

Habe ich ja quasi. Mit einem Cinch/SVHS - Scart Adapter. Werde Fernseher noch Video besitzen einen direkten SVHS Anschluss. Bei TV klappt alles wunderbar, beim Video kommt gar nichts an (ist nur VHS und nicht SVHS fähig).

Aber müsste der VCR nicht das Bild direkt vom TV beziehen? Das normale Fernseh Signal kommt doch auch "aus der Wand" in den TV und dann zum VCR? Oder liegt das ganze Prob am SVHS Signal??? Sprich keinerlei Umwandlung des Signals im TV???

Ciao Archaon