Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.878 Beiträge

suche gute und passiv gekühlte Grafikkarte

Looper / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich suche eine gute Grafikkarte, die passiv gekühlt ist. Ich habe keine Lust einen Passivkühler von einem Dritthersteller (z.B. Zalman) zu verwenden. D.h. die Grafikkarte sollte von Haus aus passiv gekühlt sein.
Die Grafikkerte ist für übliche Büroanwendungen, Bildbearbeitung und evtl für 3D-Sachen (Wie etwa Garten 3D gestalten osä). Sie wir mit einem TFT- oder LCD-Monitor verbunden.
Ich dachte an eine FX5200 (wenn es geht auch besser) oder Radeon 9600SE bzw LE (oder besser). Inwiefern es eine ATI oder Nvidia Grafikkarte ist, ist mir egal. Wichtig ist ein guten Bild, leises Betriebsgeräusch (deshalb passiv) und max 100 Euro (evtl auch mehr).
Gut wäre auch eine 128 bit Bandbreite seitens des Speichers und der GPU und 128 MB Speicher.

Es wäre nett, wenn mir jemand eine Grafikkarte nennen könnte, am besten noch, wo ich die herkriege (Online-Shop), da die Auswahl einfach rieseg ist, denn eine 9600SE von Verkäufer A nicht dieselbe 9600SE vom Verkäufer B ist.

Vielen Dank im Vorraus ... Looper ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Looper „suche gute und passiv gekühlte Grafikkarte“
Optionen

Da würde ich dir aber eine Matrox-Karte empfehlen.

http://www.matrox.com/mga/products/mill_pseries/p650.cfm

luttyy

Looper Nachtrag zu: „suche gute und passiv gekühlte Grafikkarte“
Optionen

Hi lutty,

danke für die schnelle antwort.
Weißt Du, inwiefern diese Grafikkarte mit ATI oder Nvidia Grafikkarten gleich kommt (in Sachen 3D)? Wofür braucht man eigentlich so viel Speicher auf der Grafikkarte? Für 2D oder 3D? Reichen 64MB?
Inwiefern gibt es Probleme mit Inkompatibilitäten mit Mainboards? Ich hatte nämlich letztens gelesen, daß es irgendwie Probleme zwischen einem aktuellen MSI-Mainboard und irgeneiner High-End-Grafikkarte (ich glaube X800) gab.

Grüße ... Looper ...

gelöscht_35042 Looper „suche gute und passiv gekühlte Grafikkarte“
Optionen

Die Karte ist keine Gamerkarte und erfüllt die Anforderungen, die du in deinem Eröffnungsposting gestellt hast. Einen Vergleich mit Gamerkarten ist nicht möglich.

luttyy

torritt Looper „suche gute und passiv gekühlte Grafikkarte“
Optionen

Wenn Geforce 5200, dann GF 5200 128 MB von ALBATRON.
Passiv gekühlt,lautlos, leidlich Spielefähig (DX 9 ),preiswert , um 50 €, absolut TFT tauglich.
Alles eigene Erfahrungen.