Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?

Mr_Masta / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe seit gut einer Woche die oben genannte Grafikkarte in meinem Rechner. Doch leider sieht die Grafik beim spielen fast schlimmer als auf einer PS1 aus! Was kann das los sein?


Hier mal ein Beispiel aus GTA:



 


Mein System:


AMD XP 2500@3200

ASRock K7S8XE+

Maxtor 80GB S-ATA und eine Seagate 40GB U-ATA133

Creative Soundblaster 4.1 Digital

DVD-Laufwerk und DVD-Brenner

550 Watt Netzteil


 


Bitte Bitte helft mir!


 




 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Mr_Masta „Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?“
Optionen

Was für eine Grafikkarte war vorher drin?

Du mußt das Bild auf WEBSPACE hochladen und dann verlinken. Zur Zeit bist du der einzige der es sehen kann, da es auf deine Festplatte verweist!

bei Antwort benachrichtigen
Mr_Masta Nachtrag zu: „Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?“
Optionen

Hab leider keinen Webspace...

Vorher war eine 9800SE drin, die aber auch keine bessere Grafik gebracht hat.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Mr_Masta „Hab leider keinen Webspace... Vorher war eine 9800SE drin, die aber auch keine...“
Optionen

Und was war DAVOR drin?
Worauf ich hinaus will; hast du evtl. die Treiber nicht sauber installiert? Schau dir mal die Einstellungen der Mipmap Levels an, die sollten auf "hoch" bzw. "quality".

bei Antwort benachrichtigen
Tscherno Bill Mr_Masta „Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?“
Optionen

treiber deinstallieren, den aktuellsten runterladen und installieren...
überprüfen, was in den spielen und beim treiber direkt eingestellt wurde...

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister Mr_Masta „Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?“
Optionen

du solltest im Game die Auflösung hochstellen, und dann mit Return bestätigen.
Die gRafik ist standartmäßigauf 640x480 eingestellt

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Mr_Masta Nachtrag zu: „Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?“
Optionen

Also ganz am Anfang war mal eine Gforce in dem Rechner am Werkeln, baer bevor da eine Radeon reinkam wurde das System frisch formatiert. Der neuste Treiber ist drauf. Habe den Catalyst, OMEGA, und DNA ausprobiert und bei allen das gleiche schlechte Ergebnis. In den Einstellungen ist alles auf "high" gestellt und die Auflösung habe ich in den Spielen auch hochegstellt.

Vielleicht ist mein AGP-Slot defekt... Kann da sein?

Oder was in den Bios-Einstellungen?

Was muss ich da beachten?


Vielen vielen Dank! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Mr_Masta „Also ganz am Anfang war mal eine Gforce in dem Rechner am Werkeln, baer bevor da...“
Optionen

Lade mal Beispielscreenshots bei YStart unter "Upload" hoch und setze hier einen Link auf die Bilder.

bei Antwort benachrichtigen
Mr_Masta Nachtrag zu: „Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?“
Optionen

Danke für den Tip Spasst... *g*

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Bin wirklich mit meinem Latein am Ende!

Wie gewünscht ide Link!


Fifa1 http://www.ystart.net/upload/20040211/1076534239.jpg
Fifa2 http://www.ystart.net/upload/20040211/1076534375.jpg
GTA1 http://www.ystart.net/upload/20040211/1076534447.jpg
GTA2 http://www.ystart.net/upload/20040211/1076534500.jpg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Mr_Masta „Danke für den Tip Spasst... g Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Bin wirklich...“
Optionen

Ich weiß gar nicht was du hast, die Grafik sieht doch okay aus. Allerdings ist sie in 640*480, kann natürlich auch an Ystart liegen, weiß ich jetzt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Mr_Masta Nachtrag zu: „Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?“
Optionen

Sorry,

aber da ist doch die Grafik auf nem Gamecube oder einer PS2 besser... Das kann doch nicht angehen?

Hatte vorher eine Gforce2 MX in meinem Rechner und da war die Grafik sogar noch besser!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Mr_Masta „Sorry, aber da ist doch die Grafik auf nem Gamecube oder einer PS2 besser... Das...“
Optionen

Ich finde die Bilder die Du heraufgeladen hast, auch in Ordnung.Aber dies ist rein subjektiv.
Was für eine Monitor nimmst Du, im Vergleich PC und PS2,denselben.
Monitorkabel ist auch nicht von Dir verlängert worden.Kann sonst böse sichtbare Bildverschlechtung nach sich ziehen.

bei Antwort benachrichtigen
nl1255 Mr_Masta „Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?“
Optionen

Hm, dann würde ich die Geforce wieder einbauen...

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Mr_Masta „Schlechte Grafik mit Sapphire Atlantis Radeon 9600 XT ...?“
Optionen

Die Bilder sehen ganz danach aus, als ob sie in 640x480 gemacht worden wären (sieht man am Treppeneffekt, wären die Bilder in einer höheren Auflösung gemacht worden und runterskaliert worden, dann hätte man ein "Super-gesampeltes" Bild erhalten, dass einwandfrei aussehen müsste.

Außerhalb der Spiele klickst du auf deinem Desktop mal rechts, gehst auf "Eigenschaften", dann auf "Einstellungen", dort auf "Erweitert" (kann dann kurz laden), im neuen Fenster gehst du auf "3D", wählst links "Direct 3D" aus und verschiebst dort den Regler ganz nach rechts auf Qualität.

Bei GTA Vice City empfehle ich dir eine hohe Auflösung ab 1024x768 (im Spiel einstellen), du kannst auch getrost auf 1280x960 gehen, wenn dein Monitor dies packt. Die Farbtiefe auf 32 Bit stellen. Die Auflösung stellst du unter "Optionen"->"Anzeige" im Spiel ein (und zwar bevor du einen Speicherstand geladen hast!).

Bei Fifa stellt man die Auflösung außerhalb des Spiels mit dem Tool "3D Setup" im Spieleverzeichnis oder im Startmenü-Eintrag ein. Auch hier kannst du auf das Maximum gehen, was dein Monitor darstellen kann, ohne zu flimmern.

Sollte ein Spiel mal ruckeln, dann setzt du den oben beschriebenen Regler von "Qualität" auf "Ausgewogen" zurück.

bei Antwort benachrichtigen