Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

RadeonXT auf KT-7E

DONNERHALL11 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz!! Also ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe mir eine Radeon 9600XT von Powercolor zugelegt (vorher GeforceFX 5200). Wenn ich diese jedoch auf dem Motherboard einstecke und den Rechner booten möchte, erhalte ich nur 1x langes Piep, 2x kurzes Piep und der Bildschirm bleibt dunkel. Wenn ich nun anschließend, wärend das System noch läuft.. die GraKa kurz aus dem AGP-Slot rausziehe und wieder reinstecke.. wird sie erkannt und ich kann sie einwandfrei benutzen. Allerdings ist dies nur ein Work-around, denn wenn ich den PC nun ausschalte und neu starten will... passiert garnix mehr - nur ein schwarzer Bildschirm. Jetzt müßte ich die GraKa rein theoretisch wieder kurz ausbauen und wieder reinstecken etc. um sie wieder in Betrieb nehmen zu können. Dies ist nicht nur aufwändig sonder tut der GraKa auch nicht grade gut ;). Habe schon verzweifelt im Internet gesucht.. aber da mein Englishc nicht das beste ist, konnte ich für mich leider keine verwertbaren Lösungen finden. Ihr seht, Ihr seid meine letzte Hoffnung. Mein System: Abit KT-7E (neustes BIOS A9 bereits installiert) Athlon XP 2400+ Powercolor Radeon 9600XT 128DDR 512 MB PC 133 Soundblaster Live! Value Seagate 10GB Quantum 8GB Hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich absolut nicht das geld habe mir ein neues Bord incl. Speicher zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen